• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Schriftgröße/Angeige beim Mail erstellen verrändern?

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu Mail. E-Mails die ich empfange kann ich problemlos mit Apfel Und + vergrößern. Leider funktioniert das beim schreiben der Mails bei mir nicht. Ist ziemlich anstrengend zu erstellende Mails auf dem 27" Bildschirm zu lesen. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

LG
Ramiro
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du "alles auswählst" / markierst, kannst du wie überall sonst auch, mit  + den gesamten Text so groß zoomen wie du möchtest.
Außerdem kannst du unter Einstellungen /Schrift & Farbe generell eine größere Schriftgröße einstellen.
Salome
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Das ist schon richtig, allerdings bekommt der Empfänger dann den Text auch riesengroß. Ich meinte eher eine Art Zoomfunktion, um den Text beim Schreiben in einer Augen freundlichen Größe zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

LG
Ramiro
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann sein. Ich bekomme manchmal Nachrichten die so winzig sind, dass ich ein Mikroskop benötigen würde, da drück einfach auf den Antwortbutton und dann werden sie exakt meinen Einstellungen gemäß dargestellt.
Zoomfunktion: Sag ich doch. Alles auswählen  + und am Ende, wenn du die Empfängerinnen deiner Nachrichten schonen willst  –.
Wenn du ein neues MacBook hast, geht das doch auch mit diesem magischen Trackpad (zwei oder drei Finger), das ich aber nicht habe.
Irgendwie so: zwei Finger auseinander bewegen (oder senkrecht?) vergrößert, wieder zusammen gleiten lassen verkleinert.
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Ok, ich verstehe ;)

Dachte es gibt eine Möglichkeit bestimmte Programme standardmäßig in einer gezoomten Darstellung arbeiten zu lassen. So dass ich den Text groß (gezoomt) bearbeiten kann, der Empfänger das ganze aber in normaler Auflösung bekommt.

Naja, aber so geht's auch.

LG
Ramiro