• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Schriftfarbe einstellen

minerve

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Hallo an alle,

mir gelingt es nicht, Schriftfarbe so einzustellen, dass sie automatisch erscheint. Ich mache es im Augenblick bei jeder Mail, die ich schreibe, manuell, aber bekomme sie nicht gespeichert.

geht das nicht oder habt Ihr einen Tipp?

Danke im Voraus für Antworten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich denke, wenn du die Adressaten unbedingt mit bunter Schrift belästigen willst, dann musst du unter Einstellungen /Verfassen auf "Formatierter Text" stellen. Falls du Mail.app verwendest, bei anderen Clients musst du die Einstellung suchen.
Doch eine E-Mail- Nachricht sollte genau nicht formatiert sein, das macht man mit einem Text-Attachment.
Salome
 

minerve

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Ich arbeite mit Entourage. Dort gibt es unter Verfassen kein "Formatierter Text"

N.S.: was soll der Ton? Es obliegt doch wohl mir, wie ich meine Mails verschicke. Warum maßt Du Dir an zu entscheiden, ob das eine Belästigung ist? Sollte die Bemerkung ironisch gemeint sein, vergiß mein PS
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch, nur heißt es da HTML Format unter "Verfassen". Probier das mal. Aber ich meine, dann müssten auch die Empfänger von "nur Text" abgehen, sonst sehen sie ja die Extrawurst nicht.
 

minerve

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
HTML ist bei mir markiert, aber es bleibt nur die Schrift gespeichert, nicht die Farbe. Die "hält" nur eine Mail, bei neuer Mail ist wieder alles schwarz.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider. Da fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht liegt es daran, dass Entourage (wie auch Mail) die Farben für die verschiedenen Ebenen von (langen) Antworten verwendet.
Salome
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ein ähnliches Problem hatte neulich ein User auch bei Mail.app - scheinbar ist das ein globales Problem - oder die Mailclients versuchen wenigstens ein kleines bisschen, E-Mail Netiquette einzuhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome