• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schriften

volker bauer

Braeburn
Welche Schriften benutzt ihr am meisten. Bin auf der Suche nach einer schönen Schreibschrift

Mitglied 39040

Gast
Garamond
Janson
Helvetica – Neue
Optima

proteus

Langelandapfel
Montblanc Füller und üben. Dann braucht man nicht nach einer schönen Schreibschrift zu suchen, dann bekommt man sie.

Benutzer 125851

Gast
Calibri und PT-Sans sind die schönsten Schriften bei mir

das erste dient bei mir als globale Systemschrift und mit dem zweiten gleichzeitig auch im postalischen Schriftverkehr :)

mkr*

Murer Reinette
Wie hast du die Systemschrift ändern lönnen? Ich habe jetzt eben auf die Schnelle gegooglet und nichts passendes gefunden?

Der Kulli

Stina Lohmann
Wollte jetzt nicht extra einen Therad eröffnen, aber stimmt es das ich Schriften welche ich in Windows nutze nicht in Mac OSX nutzen kann`?

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Das kann ich zumindest umgekehrt bestätigen, die wunderschöne "Handwriting" Schrift des Macs wird während der Präsentation in der Schule unter Windows immer zu "Comic Sans" :(

lauritzh

MacAlzenau

Golden Noble
Das kann natürlich auch davon abhängen, ob diese gewünschte Schrift auf dem anderen Rechner, den du zur Präsentation benutzt, überhaupt installiert ist. Zaubern kann weder OS X noch Windows.

Benutzer 125851

Gast
so schauts aus ;)

und auch dann wird es nicht zufällig ausgewählt

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Das sind eben nicht meine Rechner - mein Mac steht Zuhause, die Präsentation kommt per Dropbox, Email an den Lehrer oder USB Stick in die Schule (auf das Smartboard oder den Lehrer PC).

Warum das nicht funktioniert ist mir natürlich klar - ärgerlich/schade ist es trotzdem. In diesem Sinne :)

lauritzh

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich meinte jetzt eigentlich wenn ich die schrift z.b. "Arial" als datei habe, kann ich diese dann sowohl auf dem Mac als auch auf Windwos installieren?

Benutzer 125851

Gast
ich meine bei dem Schriftartenformat sind sich beide OS einig, .ttf? (korrigiert falls das nicht stimmt)
hatte mit Windows schon ne Weile nicht mehr zu tun :x

Mitglied 39040

Gast
OTF und TTF funktionieren auf beiden Plattformen.

(OpenTypeFont und TrueTypeFont)

Mitglied 39040

Gast
Sei doch bitte mal etwas klarer: meinst Du eine Kurrent-Schrift, eine Schmuck-Schrift oder „nur“ eine hübsche Brot-Schrift?