• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schriften-Problem in OS X - Excel startet nicht mehr

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Hallo,

ich habe ein großes Problem in Mac OS X. Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme damit. Und nun ein recht gravierendes.

Als ich gestern Excel starten wollte, kam die Meldung, die Schrift Futura sei beschädigt. Wenn man diese Meldung weggeklickt hat, wurde an der nächsten Schrift gemeckert usw.. Also habe ich Excel über Programm sofort beenden gekillt. Nachdem ich die Schrift Futura, die ganz sicher nicht defekt ist, gelöscht habe lief auch alles wieder.
Heut morgen ähnliches Problem:
Angeblich ist Gadget defekt. Klicke ich das weg, wird an Garamond gemeckert usw. Ich kann doch nicht alle Schriften löschen?

Preferences habe ich schonmal komplett gelöscht. Trotzdem der gleiche Fehler.
Generell tendiere ich zu einer kompletten neu Installation, weiß aber noch nicht genau, wie ich das anstellen soll. Bei Panther hatte ich diese Probleme nicht!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Hallo..hast du vielleicht so etwas wie Suitcase installiert..in einem anderen Thread zu diesem Thema sprachen einige User davon, dass dieses Tool tlw. mächtig zickt..wenn Du nur die Apple Schriften installiert hast, dann solltest Du schnellstens ein Backup Deiner Daten machen und imho eine saubere Neuinstallation des Tigers.
 
Ne, habe ich nicht installiert.
Wenn ich Tiger neu installiere, kann ich das irgendwie drüber installieren, oder muss ich alle Daten auf ne anderen Platte schieben und dann formatieren?
 
Hallo,

Tiger drüber installieren ist okay, aber eigentlich würde ich in diesem Fall eher nur Office neu installieren.

mfg pi26
 
Du könntest es mit Archivierung machen, dabei bleiben Deine Daten erhalten, der alte Systemordner wird archiviert..guck auch malhier ..viel Glück