• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schriften installiert - Darstellungsproblem

dimdimi4

Erdapfel
Registriert
28.05.22
Beiträge
3
Hi Zusammen,

ich bin neu in der Macwelt (Ipad und Iphone mittlerweile gut im Griff :D ). Habe mir ein IMAC 24, m1, 2021 mit MacOS Montery geholt.

Installiert habe ich mir einige Schriftarten die ich über jahrzehnte auf Windows angesammelt hatte. Einige sind fehlgeschlagen und Rest wohl installiert. Diese brauche ich für meine Arbeit.

Seit dem ich die schriften installiert habe, werden plötzlich PDF Dokumente und im Opera Browser die Schriftart unter google und einigen Websites, in Outlook manche emails usw katastrophal falsch angezeigt. Aber wie man herauslesen kann sporradisch. Manche Websites, Emails, Apps usw

In Safari sieht google sauber aus. Allerdings habe ich Opera aus gutem Grund installiert. Unter Opera bspw. habe ich unter einstellungen festgestellt dass dort die Schriftarten alles normal eingestellt ist und nichts verstsellt wurde sowie die Vorschau in Ordnung ist.

Deshalb weiß ich nicht wie ich das beheben soll. Ein Neustart (zum Cache leeren wie ich auf einer HP irgendwo gelesen habe) ist gemacht worden.

Weiß einer für mich einen Rat?

Ein Beispielscreenshot habe ich angehängt.

Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-28 um 12.45.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-28 um 12.45.jpg
    412 KB · Aufrufe: 18

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806