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Hallo!
Wie verwaltet man am sinnvollsten eine sehr große Anzahl an Schriften? Also 5.000 oder gar 10.000 (ich benötige so viele zwecks (Typo-)Logo-Design).
Derzeit habe ich unter OS X Tiger einen weiteren User eingerichtet, diesen "Schriften" genannt, in diesem den Linotype Font Explorer X installiert und mit diesem tausende von Schriften. Ich wollte das nicht unter meinem eigentlichen Nutzer-Account machen, da so viele Schriften das System ja sehr langsam machen (gilt das eigentlich grundsätzlich für installierte oder nur für AKTIVIERTE Schriften? D.h. könnte ich die vielen Schriften auch in meinem Haupt-Account installieren, ohne dass sie das System ausbremsen, wenn ich sie nach Gebrauch schön wieder deaktiviere?).
An meiner jetzigen Lösung nervt mich etwas, dass ich immer in den anderen Account wechseln muss, um meine Grafikdateien zu erstellen, zu verwalten und zu bearbeiten. Ideal wäre halt schon, wenn ich das direkt im Haupt-Account machen könnte... Allerdings mag ich natürlich nicht, dass dieser ausgebremst wird...
Also, wie macht man das am sinnvollsten und professionellsten?
DANKE und viele Grüße
JCG2000
Wie verwaltet man am sinnvollsten eine sehr große Anzahl an Schriften? Also 5.000 oder gar 10.000 (ich benötige so viele zwecks (Typo-)Logo-Design).
Derzeit habe ich unter OS X Tiger einen weiteren User eingerichtet, diesen "Schriften" genannt, in diesem den Linotype Font Explorer X installiert und mit diesem tausende von Schriften. Ich wollte das nicht unter meinem eigentlichen Nutzer-Account machen, da so viele Schriften das System ja sehr langsam machen (gilt das eigentlich grundsätzlich für installierte oder nur für AKTIVIERTE Schriften? D.h. könnte ich die vielen Schriften auch in meinem Haupt-Account installieren, ohne dass sie das System ausbremsen, wenn ich sie nach Gebrauch schön wieder deaktiviere?).
An meiner jetzigen Lösung nervt mich etwas, dass ich immer in den anderen Account wechseln muss, um meine Grafikdateien zu erstellen, zu verwalten und zu bearbeiten. Ideal wäre halt schon, wenn ich das direkt im Haupt-Account machen könnte... Allerdings mag ich natürlich nicht, dass dieser ausgebremst wird...
Also, wie macht man das am sinnvollsten und professionellsten?
DANKE und viele Grüße
JCG2000