• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Schriftarten löschen - aber wie?

• Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Moinsen,

es gibt so einige Schriftarten welche ich nicht benötige, auch nicht zur Info.

Der Versuch über deaktivieren bringt nichts, siehe "Al Nile ... Aus".
"Baloo" will ich auch nicht nutzen.

Wie kann ich diesen Schriftenballast dauerhaft loswerden?

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 20.31.49.png

Mitglied 235800

Gast
Leider funktioniert der Entfernen-Tipp hier nicht:

Weil alles ausgegraut ist:

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 22.16.54.png

MacAlzenau

Golden Noble
Möglicherweise verlangt daß das System, da es grundsätzlich multilingual ist, für jede angebotene Sprache wenigstens eine Systemschrift. Oder für die, die Apple für essentiell hält. Einige hebräische Buchstaben dienen ja auch als mathematische Zeichen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 235800

sedna

Galloway Pepping
Baloo ist doch gar nicht installiert und Arial Hebrew ist eine Systemschrift.

Ich empfehle, statt im Internet nach irgendwelchen Anleitungen zu suchen, die Schriftsammlung Hilfe zu benutzen.
Da steht alles drin:

Schriften, die noch nicht heruntergeladen wurden, sind in der Liste der Schriften abgeblendet

Du kannst Systemschriften nicht entfernen oder deaktivieren. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel: In macOS Catalina enthaltene Schriften.

• Like
Reaktionen: tiny und Promis