• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schriftart kompromiss

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo Frorum,

ich bin gerade dabei eine Website für einen Reitverein zu erstellen, alles ganz schlicht und simpel gehalten.

Jedoch habe ich ein Problem mit den Schriftarten. Ich verwende iWeb und habe die Schriftart "Hoefler Text" verwendet.

Auf dem Mac sieht die Seite "okay" aus, aber auf dem PC wird natürlich eine andere Schriftart verwendet. Nun will ich die Seite für beide Systeme "schick" halten (oder noch machen ^^).

Gibt es:

1. ...eine Liste mit kompromiss Schriftarten?
2. ...die Möglichkeiten die Schriftart für alle Seiten der Website auf einmal zu ändern
3. ...Tipps & Tricks für iWeb die mir bei der Gestaltung helfen könnten? (rfv-ortenburg.tk

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

MFG

Master123of
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Mit iWeb kenn ich mich nicht aus, aber in der Schule lerne ich wie man Webseiten gestaltet (nur mit nem Editor).

Wenn du mit CSS arbeitest, würde ich das in der Styles.css (oder wie sie halt bei dir heißt), oder direkt auf jeder Seite (ist aber mühsam) machen.

Tipp: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm

Schreib halt zuerst deine gewünschte Schriftart fürn Mac hin, und als zweite eine schöne für Windows.

LG Roland
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Master123of

1. in iWeb kannst Du websichere Schriften unter SCHRIFTEN einstellen. Hoefler Text ist KEINE.

2. Nein, nur per Textfeld

3. iWeb Forum
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Du kannst auch mal bei Google Web Fonts nachschauen ob dort dein Schrift dabei ist. Diese kannst du dann einfach wie bei Google beschrieben in deine Webseite mit einbauen / in die CSS mit einbauen und hast so den Vorteil, dass die Schriftart Client-unabhängig geladen werden kann.

Link: Google Web Fonts
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Du kannst auch mal bei Google Web Fonts nachschauen ob dort dein Schrift dabei ist. Diese kannst du dann einfach wie bei Google beschrieben in deine Webseite mit einbauen / in die CSS mit einbauen und hast so den Vorteil, dass die Schriftart Client-unabhängig geladen werden kann.

Nee, nicht mit iWeb !!!
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Ah ok. Das wusste ich wiederum nicht, da ich nicht mit iWeb arbeite und mich auch nie mit dem Programm befasst habe. :)