• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Schrift- und Hintergrundfarben bei Macbook Pro nur noch falsch?

nati

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem... bin auch nicht der Computerspezialist, deshalb möchte ich jetzt schon entschuldigen, wenn eine Formulieren evtl. falsch ist oder eine Beschreibung nicht ganz korrekt...

Meine Tochter hat ein ganz neues Macbook Pro.... nun möchte sie für die Schule über Keynote eine Präsentation machen und hat festgestellt, dass die Farbwahl von Hintergrundfarbe und Schrift völlig falsch ist...

D.h. z.B., sie wählt als Hintergrundfarbe türkis an und angezeigt wird rosa...

Mittlerweile lassen sich die Farben gar nicht mehr anwählen...?! D.h., das was wir sehen, und wir sehen nichts..., müsste weiße Schrift auf weißem Grund sein... etwas doof für eine Präsentation...

Hat mir hier jemand einen Rat, was das sein und wie man das beheben könnte?

Danke und viele Grüße,

nati
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
eine interessant Frage, ein kniffliges Problem. Das sollte nicht untergehen.
Ich habe leider keine Ahnung. Aber du wirst Hilfe bekommen.
Salome
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
was heißt denn "angezeigt bekommen"? Auf dem Notebook-internen Display oder auf einem externen Monitor?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Fehlbedienung ausgeschlossen?

Z.B. falsche Transparenz (Deckkraft) für die Farbe eingestellt? Bei 0% Deckkraft wäre die Unsichtbarkeit zu erklären.

Auch ist zu beachten, dass der Color-Chooser allein (ist ja ein Tool-Fenster) nicht automatisch weiß, welche Farbe bearbeitet werden soll, weshalb man im Inspector immer erst den entsprechenden Farbwahl-Button anklicken muss, der den Color Chooser ggf. öffnet und vor allem mit der jeweiligen Farb-Eigenschaft „verbindet“. Einfach in der Folie auf etwas zu klicken und dann den Color Chooser zu bemühen, wird oft keine Auswirkung haben.

Sorry, wenn ich Fehlbedienung unterstelle, aber Du schreibst ja nichts dazu, wie Ihr Keynote eigentlich genau bedient, woraus man auch nicht folgern kann, wie gut Ihr damit umgehen könnt bzw. ob Ihr etwas falsch macht oder ob Keynote nicht korrekt funktioniert…