• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Schrift in neuster iMovie-Version an beliebige Stelle setzen

Klaviererlebnis

Jonagold
Liebe Leute,

ich habe bis vor kurzem noch die alte iMovie 9 Version verwendet. Mit einer 4K Videobearbeitung, entschloss ich mich also für das Update. Die Bedienung ist soweit ganz in Ordnung, ich habe nur ein Problem: Wie kann ich das laufende Video kommentieren bzw. wieso kann ich bei den Titelvorlagen die Textmaske nicht verschieben? Ich möchte den Text an eine ganz bestimmte Stelle bekommen. Ist das möglich?

Besten Dank!

Keef

Lord Grosvenor
Wie der Name schon sagt: Themenvorlage

Ohne Titel.jpg

Die gleiche Aussage gilt auch für Titelvorlagen. Hier lässt sich lediglich die Textausrichtung auf horizontaler Ebene ändern.

Ohne Titel1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Klaviererlebnis

Jonagold
gibt es denn eine andere Möglichkeit, Text einzufügen außer über die Titelvorlagen?

Keef

Lord Grosvenor
Hiermit vielleicht:

Ohne Titel2.jpg

Gibt es auch als kostenlose Light-Version im App-Store.

Klaviererlebnis

Jonagold
Sehr gut, das werde ich mir mal anschauen, danke!
Nun merke ich gerade, dass man anscheinend auch keine Zahlen mehr hoch- bzw. tiefsteilen kann. Da ich Formeln einblende, habe ich jetzt das nächste Problem. Bei der Vorgängerversion von iMovie war das definitiv möglich.