• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schrecklich, alle Daten weg Pages, Numbers und Keynote

Wem ist das schon mal passiert?

  • Bei mir ist es schon vorgekommen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Bin gerade in Pages rein gegangen und im Anschluss sind alle Dokumente animiert, nach oben weg geflogen und alles war gelöscht. Anschließend ist das selbe beim öffnen von Numbers und Keynote passiert, ohne dass ich etwas getan habe. Weis jemand wie man die Dokumente wieder bekommt??? ich mein da steckt die Arbeit von mehreren Monaten drin. Hab nur einen Zeitungsartikel gelesen dass das ein Buk ist und passieren kann... aber hallo, das kann doch nicht der ernst sein oder? Weis irgend jemand eine Lösung?
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
??? Waren die Dokumente in iCloud oder lokal gespeichert?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hast du schon im Finder in den Ordner "Dokumente" geschaut?
Du machst keine Backups mit TimeMachine, oder? Das ist nämlich immer ratsam.


//EDIT: Themenverfehlung meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wenn du Glück hast, und ein Mac von dir noch nicht synchronisiert hat findest du die Dateien evtl. unter ~/Library/Mobile Documents/com~apple~Pages/ , ~/Library/Mobile Documents/com~apple~Numbers/ und ~/Library/Mobile Documents/com~apple~Keynote/

Würde die Internet-Verbindung am Router trennen, Mac anschalten und nachschauen oder ein Time Machine Backup durchstöbern.

Ansonsten Apple mal anrufen.
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
@KreWo: leider war alles in iCloud abgelegt
@simmac: leider ist mir das auf dem ipad passiert die Dokumente sind nicht lokal gespeichert
@z3ro: vielen Dank für den Tipp das werde ich probieren

Vielen Dank für eure Beiträge, ich hoffe ich bekomm die Daten irgendwie wieder...
Wirklich krass das es da so einen Buck gibt und apple nichts dagegen unternimmt
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@mark.deu Asche auf mein Haupt, ich habe erst jetzt gesehen, dass es um ein iOS-Gerät geht. Da kann ich dir mangels Erfahrung und iDevice nicht weiterhelfen.
Viel Glück!
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Wenn es in iCloud ist, sollte ein restore über Apple möglich sein.
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
@KreWo: wie kann ich so etwas machen? Bei Apple anrufen und beantragen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Vielen Dank
@Martin Wendel: leider nicht, bzw. Das letzte Backup ist schon zu lange her...
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Ich würde beim Apple-Support anrufen. Dort ist man sehr freundlich und stets um Lösungen bemüht.
Hast Du schon einmal Pages & Co. beendet und neu gestartet? Oder mal Dein iPad/iPhone neu gestartet?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Arbeit von mehreren Monaten und dann kein aktuelles Backup? Und wieso eigentlich auf einem iPhone bzw. iPad?
 
  • Like
Reaktionen: raven und simmac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hast du auch einen Mac? Vielleicht sind die Dateien dort lokal in der Library irgendwo versteckt oder lassen sich aus einem TM-Backup aus der Library wiederherstellen.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Ich würde beim Apple-Support anrufen. Dort ist man sehr freundlich und stets um Lösungen bemüht.
Hast Du schon einmal Pages & Co. beendet und neu gestartet? Oder mal Dein iPad/iPhone neu gestartet?


Sind die Dokumente über iCloud.com abrufbar?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Hab alles Probiert, bin über die Libary am mac gegangen. Naja, das mit den Backups ist halt so eine Sache, mal macht man es und dann vergisst man es... ich werde schauen was da noch vorhanden ist. Leider hatte ich die Dokumente alle auf iCloud liegen damit es immer zwischen allen Geräten Synchron ist und dann hab ich auf dem ipad gemerkt das alles weg ist, leider auch auf dem Mac obwohl ich ihn offline gestartet habe... Daher vermute ich das es direkt in iCloud alles gelöscht wurde, ziemlich Sch....
naja... Danke für eure Hilfe werde heute mal bei Apple anrufen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es in iCloud ist, sollte ein restore über Apple möglich sein.

Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, dass Apple das macht, oder!?

Bei einem kostenlosen Dienst...

Jeder ist für sein eigenes Backup verantwortlich.




Sent from my tricorder
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zitat AGB der iCloud: "Sie sind für die Sicherstellung von angemessenen, alternativen Sicherungskopien von Ihren Informationen und Daten verantwortlich."

Bei Apple wird man keinen Finger rühren. Alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Denke auch nicht, dass Apple da irgendwas machen wird.
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Leider habt ihr recht, die Daten sind weg und ich konnte sie auch nicht wieder bekommen... naja, in der Zukunft Speicher ich nichts mehr in der iCloud an Dokumenten die ich nicht auch auf der Festplatte habe... Der Buck kommt übrigens häufiger vor, was ich so beim googeln erfahren habe... Hoffe dass ich euch da als warnendes Beispiel helfen konnte :) Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

Cheers
Mark