• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schraubendreher für Notebook/Handy/iPhone-Reperatur

smoe

Roter Winterkalvill
Hi,

Hätte gerne eine nette Sammlung an kleinen Schraubendrehern für den Heimbedarf. Sollte alles dabei sein, was man so braucht um elektronische Geräte wie Notebooks, Handys, inklusive Apple-Produkten aufschrauben zu können.

Leider finde ich nur absoluten Billigmist auf Amazon und Ebay, oder eben wirklich teure Profi-Sets. Gibts denn da nichts zwischen dem 10eur-Chinamüll und 200eur-Profiset?

Was haltet ihr zb vom dem 54Bit Set von iFixit? Taugt das was? Kennt da jemand einen deutschen Händler der das auf Lager hat? Oder hat jemand eine bessere Empfehlung?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp hätte!

Danke schon mal!

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Für Qualitätswerkzeug muß man eben zahlen. Aber bei Notebook & Co ist das doch nicht erforderlich oder willst Du das gewerblich betreiben? Da genügen die von Dir genannten Chinawerkzeuge. ;) Bei Aldi & Co gibt es ab und an solch kleine Werkzeugkästen, die auch kleine unterschiedliche Schraubendreher enthalten. Spezialwerkzeuge natürlich nicht. Du solltest auch wissen, welches Werkzeug Du genau brauchst. Würde mehr Sinn machen, besser die einzelnen Gerätschaften gezielt zu kaufen mit Qualität, statt irgendein Set, dessen Inhalt Du nur zu 30% benutzt. So meine Denkweise, die die eines Mechanikers ist. ;)

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Habe mir auch vor Kurzem das iFixit Set geordert. Ist zwar erstmal eine Investition (inkl. 35USD Shipping), aber gute Sachen haben ihren Preis. Mag es auch nicht, dass ich wegen irgendeinem fehlendem Teil meine Zeit mit der Suche nach diesem Werkzeug verschwende - das iFixit Package enthält alles was momentan so relevant für mich ist - was die Zukunft bringt, weiß natürlich niemand ...

smoe

Roter Winterkalvill
@mrspeggy: Nein, möchte das nicht gewerblich betreiben, ist eine rein private Anschaffung. Ich hab mir auch mal einige kleine Torx- und Kreuz-Schrauber angeschafft, nur eben gerade heute wieder genau den, den ich gebraucht hätte, nicht da gehabt...

@FrankR: Genau darum gehts mir auch. Einfach mal das Gängigste an kleinen Schraubern in der Schublade zu haben...

Ich denke ich werd mir jetzt das iFixit-Set holen, preislich klingen 30eur dafür ganz okay, zumindest macht es keinen ganz so schrottigen Eindruck wie die vergleichbaren Sets auf Ebay.
Außerdem haben sich die iFixit-Anleitungen auch schon ein paar mal als recht nützlich herausgestellt, und so kann ich das ganze dann noch ein wenig unterstützen ;)