• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schon wieder ein Hack?

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Ok, vor ca. 2 Wochen wurde meine Seite gehackt. Ich bekam eine email von meinem Provider, dass ein script auf meiner Seite verhackt war.
ich benutze wordpress und habe photocrati-theme installiert. Provider ist Goneo.

So, also hatte ich alles gelöscht, neue Passwörter vergeben, neu installiert und ALLES noch mal von vorne eingestellt.


Kann mir jemand sagen ob das schon wieder ein Hack ist und ich das gleiche Procedere schon wieder machen muss?

Bitte gebt mir ne positive Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hast du die Version von Goneo verwendet (clickStart) oder hast du sie selbst installiert?
Und welche Version von WP hast du laufen?
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Ich hab die neueste Version laufen. Hatte wie gesagt alles geöscht, Wordpress noch mal neu runtergeladen, installiert, alle Passwörter gändert und dann das neueste update geladen. Von daher dachte ich ich wäre safe.Bin mir nicht sicher ob ich ein backup gemacht habe. So'n Scheiß!

..und ja, ich hatte per clickStart installiert.

Kennt jemand den hack?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Liegt an photocrati. Dafür ist vor ein paar Tagen ein exploit veröffentlicht worden. Tut mir leid für dich
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Dass, solange Du Photocrati nutzt und noch keine Fehlerbehebung dafür raus ist, Deine Netzseite leider arg verwundbar ist...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dass du bitte als erstes den Link rauseditierst.
Wir haben hier auch jüngeres, leicht zu beeinflussendes Publikum und diese Aufforderungen zu Hass und Gewalt hat hier, auch wenn es gewiss nicht deine Botschaft ist, absolut keinen Platz verdient.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
So schaut es leider aus. Wordpress ist leider sehr empfindlich durch die große Community Theme Angebote. Eigentlich schade da die Basis eigentlich gut ist.
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Ok, den Link hab ich rausgelöscht. Aber was ich nun genau tun muss hab ich nicht verstanden. Ok, Photogrcati ist angreifbar, das habe ich verstanden.
Aber wie bekomme ich meine Seite wieder um Laufen? Alles runterschmeißen und noch mal neu einstellen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ein einmal verseuchtes System sollte man nicht mehr zu retten versuchen. Wer weiß, was da noch für Hintertüren eingebaut sind, die man dabei übersieht. Also: Ja, neu aufsetzen, entweder von Grund auf, oder danach ein Backup aus Zeiten vor dem Hack einspielen und danach alles schleunigst auf den neusten Stand bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Stimme knikka zu! Ich würde mir eine backdoor einbauen wenn ich der Angreifer wäre. Daher diese Möglichkeit nie geben. Ist zwar ärgerlich für dich und mit viel Arbeit verbunden, aber am besten alles neu.
Doof ist nur gerade bei cms wie wp das man sich nie sicher sein kann welche themes und addons relativ sicher sind.