• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

schon Ventura oder abwarten?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Hi,

ist Ventura aus Sicht eines professionellen Anwenders, der das schon gemacht hat, reif für den Sprung auf produktiven Betrieb?
Normalerweise würde ich abwarten auf 13.4 oder so, aber bisher habe ich nichts gravierendes gehört. Leider kann VMWare Fusion 12.2.4 wohl leider kein Ventura ausführen.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Habe mit Ventura auf M-Macs keinerlei Probleme, auf einem Gerät auch nicht mit der heutigen Beta 3 von 13.1
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Das einzige was seit dem Update regelmässig kommt, ist, dass macOS bei jedem Aufwachen meckert, ich hätte das Netzlaufwerk nicht ordnungsgemäss rausgeworfen. Meistens kommt die Meldung 4-5x und TimeMachine sichert da über Nacht erfolgreich drauf. Keine Ahnung was das wieder soll.

Ansonsten läufts ganz normal.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ventura läuft bei mir auf MBP M1 und iMac M1. Beide laufen rund und ohne Probleme. Nutzungsspektrum: Powerpoint, Excel, Word, Teams, Bild- und Videobearbeitung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.045
Ventura läuft hier auf meinem privaten Intel iMac und dem beruflichen M1 MBP. Läuft auf beiden absolut stabil.

Von unseren Entwicklern haben auch schon viele auf Ventura geupdated und gab bisher keine Probleme.
Beruflich nutze ich: Teams, verschiedene Browser, Office Programme, Adobe Programme, Open VPN client.

Kommt halt auch drauf an, was für Software du verwendest. Bist du Musiker und nutzt Logic oder ProTools oder sowas? Wenn ja, müsstest du dich vorher informieren, ob die ganzen Plugins schon auf Ventura laufen.
Ach ja ... und bei externen Druckern, Scannern und sowas auch vorher informieren.