• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

schon der 2. USB-Stick platt

esztrella

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Nachdem ein USB-Stick, den ich bei Gravis gekauft habe, plötzlich auf meinem MacBook nicht mehr vorhanden war, dachte ich, ich wäre unachtsam gewesen zu sein. Hatte das Teil am Schlüsselring.
Nun aber ein Philips 4GB-Stick.
Hab das Teil eingesteckt, (exe-Datei ignoriert) Bilder drauf geladen und auf einem PC Bilder vorgeführt.
Beim nächsten Einsatz am Macbook hatten die Bilder die Größe 0 KB und nichts ging mehr.
Hab es mit Festplattendienstprogramm versucht. Geht nichts, weil Stick lt. Meldung vom Dienstprogramm nicht zu deaktivieren ist.
Auch Auswerfen funtkioniert nicht, weil Stick angeblich in Aktion ist...
Gibts dafür eine Erklärung und wohlmöglich sogar Hilfe?
Danke schon mal!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Es muss nicht immer am Stick liegen. Nutzt du ihn auch noch an anderen Rechnern? Immer anständig unmounted? Es kommt nämlich auch häufiger vor, dass die Polung am USB-Port vom Rechner falsch ist. Und somit steht der USB-Stick oft unter Dauerstrom und geht dann relativ schnell kaputt. Diese Probleme hatten wir schon oft in unserer Umgebung, da der Azubi, die USB Connector auf dem Mainboard falsch gesteckt hat... Ist zwar nicht schlimm, aber ärgerlich.