• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schnurloses Telefon mit Adressbuch Sync

nicmare

Jonagold
Hallo,

Ich habe nun wirklich lange bei Google recherchiert und dann hier.
Folgendes Problem:
Ich habe schlechten Handy-Empfang in meiner Wohnung aber verfüge über einen Festnetzanschluss (der geht übers Kabelmodem) und W-LAN.
Was ist nun besser? DECT oder IP? Und welches Gerät kann vernüpftig die Kontakte aus dem Adressbuch syncen? Habe gelesen dass es Probleme gibt, wenn sie auf dem Mac so formatiert sind: +49 30 123 456 78. Daraus macht ein Gigaset dann 4930… und man kann folglich niemanden erreichen und müsste die wieder erstmal manuell umformatieren.
Meine Geräte: WLAN Router Dlink DIR 615 und Motorola Kabelmodem von KabelDeutschland wo bereits das Faxgerät dranhängt und wo man noch nen gewöhnliches DECT Telefon anstöpseln könnte.
Also kurzum gesucht wird:

• schnurloses Telefon
  • mit Adressbuch Sync (bluetooth od. usb)
  • sprachqualität ist egal
  • design ist egal
  • headsetoption wäre schön
Ich bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

EDIT: mein Fav ist übrigens das Gigaset SL785 (mit AB).

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Da hilft nur Fritz!Box und Fritz!Fon. Das ist das beste in Kombination was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Da hast du eine komplette Telefonanlage mit Direktanschluss ans Festnetz oder nur über Kabel ins Internet (IP), wie man möchte. Du kannst zusätzlich nahezu alles da anschließen was so üblich ist. Ist das Geld wirklich wert und da du eh bei Kabel Deutschland bist (wie du sagst), bekommst du die Fritz!Box noch vergünstigt. Ein Adressbuch ist da selbstverständlich auch integriert, welches du mit Fritz!Fone syncen kannst.

http://www.avm.de/de/Produkte/index.html

nicmare

Jonagold
Hallo, danke für deinen Tipp. Die AVM Produkte sind sicherlich schön und gut aber wenn ich schon meine Komponenten aufzähle, erwarte ich nicht dass diese komplett ersetzt oder ausgetauscht werden sondern ergänzt. Ich will nämlich kein halbes Vermögen für ne komplett neue Infrastruktur ausgeben sondern suche lediglich ein schnurloses Telefon dass die obigen Parameter erfüllt.

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Genau das ist es aber was du mußt, deine jetzigen Produkte lassen sich leider mit nichts und niemanden ergänzen was es auf Erden gibt ...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warum denn das nicht?
Das Gigaset was der TE sich als Favoriten rausgesucht hat ist bestens ausgestattet.
Deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar o_O

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Siemens Gigaset kann mit MobileMe oder Google Contacts syncen? Das wär natürlich ganz praktisch

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das weiß ich nicht. VCard-Transfer und Outlook (fällt beim TE aber wohl flach) gehen hervorragend.
Es gibt aber ja vielleicht Workarounds dafür.
Müsste ich morgen im Büro mal prüfen

Edit: http://gigaset.com/de/de/cms/PageQuickSync.html
Software gibts entsprechend für MacOS

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Man kann doch die entsprechenden Kontakte einfach als vCard aus dem Adressbuch exportieren und dann via Bluetooth ans Gerät schicken. Nur das Problem mit der +49 Landesvorwahl ist dann eben nicht gelöst.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ist das nicht Einstellungssache? Nutze das in der Form nicht, von daher weiß ich das leider nicht :(