• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Schnellvorschau soll Alphakanäle ignorieren

HFPatzi

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Hallo liebe Äppler,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Folgendes: Ich muss tag-täglich sehr viele Bilder (meistens .tif) anschauen und habe mir angewöhnt diese nicht alle in Photoshop aufzumachen, sondern die OSX-eigene Schnellvorschau (Spacetaste) zu bnutzen. Das Problem an der Sache ist, dass einige dieser Bilder Alphakanäle haben und die Schnellvorschau diese leider auch auswertet.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der Schnellvorschau zu sagen, dass sie die Alphakanäle ignorieren soll?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Greetz

Patzi
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Sorry für das Ausgraben, aber probier die Alphakanäle in der PSD auszublenden bevor du abspeicherst, oder nutze mal die Bridge von Adobe.
 

HFPatzi

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

danke Øms für deine Antwort. Leider bearbeite ich die Bilder nicht selber, von daher kann ich die Alphakanäle im Photoshop nicht ausblenden und Bridge scheint mir für meine Zwecke leider etwas unpraktisch.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, der Schnellvorschau zu sagen das Sie Alphakanäle ignorieren soll? Evtl mit Onyx oder dem Terminal oder so?


Grüße

Patzi