• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Schnellkontakte unter "Foto senden"

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Grüß euch,

Ich hab folgende Frage: Wenn ich in der Galerie ein Foto auswähle und unten links auf das "Senden" Icon klicke, werden mir in einer Zeile zwischen dem eigentlichen Foto und Buttons wie "AirDrop, Nachrichten" etc. Icons meiner Kontakte angezeigt, offenbar jene an die ich zuletzt Fotos geschickt habe. Wie kann ich das ausblenden / entfernen, dass dort Kontakte angezeigt werden?

Vielen Dank!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 27

Mitglied 115348

Gast
Die Vorschläge kann man nicht ausblenden.

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Mich stört das auch sehr. Ich lebe in ständiger Angst davor, dass meine Frau so rausbekommt, dass ich eine Affäre habe, mit der ich viele Fotos austausche.....
Nur noch Kinder unterwegs hier. Meine Mutter stört es weil es vorher nicht da war. Aber deine Theorie ist auch gut, Junior Inspektor Internet.
Die Vorschläge kann man nicht ausblenden.
Danke für die Rückmeldung. Schade, dann werd ich das so weitergeben. :(

giesbert

Hibernal
Die Vorschläge kommen nicht nur bei Fotos, sondern überall, wo man Daten senden kann. Nervt mich auch, da kann man sich rasch vertippen und zack geht eine URL, ein Foto, eine Notiz etc an den falschen Adressaten.

• Like
Reaktionen: saw

Salud

Golden Noble
Ich finde das gut und würde gerne WhatsApp dort integrieren können, nicht nur iMessage. Wenn man es an einen falschen sendet dann ist man zu schnell unterwegs.

giesbert

Hibernal
Wenn man es an einen falschen sendet dann ist man zu schnell unterwegs.
Oder einfach nur unaufmerksam, soll vorkommen ;). Ich hab ja nix gegen Schnellauswahl/Favoriten. Aber das möchte ich aus-/einschaltbar haben. Oder noch besser: konfigurierbar. Aktuell ist es ja so, dass iOS entscheidet, welche Kontakte da angezeigt werden. (Oder hab ich da was übersehen?)

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Oder einfach nur unaufmerksam, soll vorkommen ;). Ich hab ja nix gegen Schnellauswahl/Favoriten. Aber das möchte ich aus-/einschaltbar haben. Oder noch besser: konfigurierbar. Aktuell ist es ja so, dass iOS entscheidet, welche Kontakte da angezeigt werden. (Oder hab ich da was übersehen?)
Ich meine es werden die letzen angezeigt mit denen man bei iMessage in Kontakt gewesen ist. Kann ich aber nicht genau sagen denn ich habe immer die gleichen Kontakte über iMessage.

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Ich bin also nicht allein mit meiner Anfrage. Sieht aber so aus als müssten wir damit leben. Ich hatte gedacht es wäre ein Part von Siri Vorschlägen o.ä. was man deaktivieren kann, offenbar leider nicht. Vielen Dank für eure konstruktive Rückmeldung!

• Like
Reaktionen: Salud

Sequoia

Swiss flyer
Ich würde mir auch wünschen, dass man Dies anpassen kann.
telegram z.B. setzt sich da auch rein. Warum WA das nicht macht, keine Ahnung.