• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schnelles Scollen auf dem iPad ?

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi,

ich frage mich grade wie man auf dem iPad schnell scrollen kann. Nehmen wir an ich habe eine Webseite geöffnet, die etwas mehr Inhalt hat. Wenn ich jetzt schon etwas nach unten gesrollt habe, dann kann ich ja durch den Klick auf die Titelleiste ganz einfach und schnell zum Anfang der Seite kommen.

Wie aber kann ich schnell nach unten scrollen? Als ich das Gerät meines Bekannten genutzt habe, habe ich ab und an schneller als normal gescorllt, aber richtig nachvollziehen was ich hier anders gemacht habe als normal, konnte ich nicht.

Viele Grüße :)

gKar

Maunzenapfel
Einen „Scroll-To-End-Befehl“ gibt es meines Wissens nicht. Aber man kann ja die Seite „ruckartig anschubsen“, um möglichst schnell möglichst weit zu scrollen. Vorher möglichst weit auszoomen.

elephant

Doppelter Prinzenapfel
es ist möglich schneller zu scrollen, indem man den finger zuerst etwas länger auf dem display gedrückt hält und dann ruckartig nach unten scrollt...durch mehrmaliges "nach"scrollen gelangt man schneller ans ende einer seite

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
oder man surft mit Atomic, dann hat man einen frei positionierbaren "nach unten Scroll-Button" am unteren Rand.

metoo

es ist möglich schneller zu scrollen, indem man den finger zuerst etwas länger auf dem display gedrückt hält und dann ruckartig nach unten scrollt...durch mehrmaliges "nach"scrollen gelangt man schneller ans ende einer seite
Ich werde es testen, vielen Dank! :)

Edit: Bekomme ich so nicht hin. :(

iDanny

Carola
Code:
javascript:scroll(0,document.getElementsByTagName('body')%5B0%5D.scrollHeight);
Speicher dir das als Lesezeichen ab, und du gelangst beim Aufruf an das Ende der Website ;)

metoo

Code:
javascript:scroll(0,document.getElementsByTagName('body')%5B0%5D.scrollHeight);
Speicher dir das als Lesezeichen ab, und du gelangst beim Aufruf an das Ende der Website ;)
Danke, aber ist in keiner Weise das was ich gefragt habe! ;)
PS: Ich habe auch nie gesagt, dass ich bis zum Ende der Seite kommen möchte! ;)

Batmaniac

Tokyo Rose
Ich kann in diesem Fall den ICab-Browser empfehlen, welcher sowieso fast alles besser kann als Safari. Wenn man mit drei Fingern auf das Display tippt erscheint ein Scrollpad mit dem man ganz schnell an beliebige Stellen scrollen kann.