• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

schnelle & große Festplatte für Macbook Pro 13

stormlupus

Boskop
Hallo,
ich bräuchte einen Tipp... welche Festplatte empfiehlt ihr mir für mein Macbook Pro 13 late 2009?
Schnell, leise und nicht unter 750 GB sollte die Festplatte groß sein. Danke für jeden Tipp!!

AluBook

Meraner
Naja schnell und leise sind eher gegensätzlich. Die schnelleren Platten sind oft um einiges lauter als die Langsameren.

Ich kann von der "WD Scorpio Blue, 5400rpm, 8MB, 2.5 Zoll, 1TB, SATA-II" nur gutes berichten, habe diese jetzt schon 2 mal bei bekannten verbaut und nur gutes gehört. Voralem was die Gerauschkulise angeht. Meine 7200er Platte ist um einiges lauter und gut hörbar wenn es in nem Raum sehr ruhig ist.

stormlupus

Boskop
Danke AluBook... ich werde mich umsehen.... meinst du diese? WD10TEVT

welche Platte hast du?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich selbst habe die Hitachi Travelstar 7k500 mit 7.200 Umdrehungen, allerdings (nur) 500 GB. Schau dich am besten nach Platten mit 7.200 U/Min um, da diese meist um einiges schneller sind. Ich höre meine Festplatte beispielsweise gar nicht, außer ich halte mein Ohr an mein MB.

Vergiss übrigens nicht auf die Bauhöhe zu achten!

AluBook

Meraner
Auf meiner Bestellbestätigung steht: WD10TPVT

Ich habe eine Seagate Momentus 7200.4, diese ist wirklich schnell aber eher Laut. Wär meine Platte ned erst 1 Jahr alt würd ich mir auch die WD kaufen.

Dir muss aber bewusst sein, dass eine 7200er Platte deutlich schneller ist als die oben Vorgeschlagene 5400er Platte. Wenn du also Hauptsächlich HD-Lastige Anwendungen benutzt, würdest du mit einer 7200er Platte sicher glücklicher werden.

stormlupus

Boskop
iPhoto ist sehr HD-lastig, wie ich finde... ich muss mir was einfallen lassen... bei mir hängt iPhoto fast immer auf... (habe aber weit über 20.000 Fotos)
vielleicht liegt es auch an der RAM (nur 3GB)