• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schnelle Frage zu iTunes Match

NEo250686

Normande
Zensiert iTunes Match immer noch einige lieder?
Hatte Match das erste Jahr genutzt, aber wegen der Zensur das Abo nicht verlängert.

Hat sich da was geändert?

Vielen Dank!

Benutzer 176034

Gast
???
Keine Ahnung, dass überhaupt jemals zensiert wurde... Höre ich das erste mal.

double_d

Baumanns Renette
Keine Ahnung, dass überhaupt jemals zensiert wurde...
Das Thema wurde hier ja auch schon besprochen. Der Link führt ja im zweiten Eintrag auch direkt in das Thema bei Apfeltalk, in das man seine ergänzende Frage ja auch hätte reinschreiben können. ;)
upload_2015-10-1_9-25-43.png

Ob es wirklich noch einen "Austausch" von betroffenen Stücken gibt, lässt sich m.E. nach ganz leicht testen, indem man betroffene Stücke einfach mal match(t). Seine ursprüngliche Datei verliert man ja dadurch nicht zwangsläufig.
Ich hab allerdings wohl nur Stücke mit "zensurunwürdigen" Texten, denn mir ist das bisher noch nicht aufgefallen.

Benutzer 176034

Gast
Einen Song habe ich, da ist selbst FSK 18 noch zu früh. Der lief anstandslos durch. Offenbar gibt es Unterschiede...

double_d

Baumanns Renette
In deutscher Sprache?
Möglicherweise interessiert das die Amerikaner dann auch nicht, sobald der Titel hier nicht indiziert ist oder radiotauglich in einer anderen Version existiert.

NEo250686

Normande
Ich wollte keinen alten Thread aus der Versenkung holen. Da schaut doch eh keiner mehr rein.

Um es zu probieren müsste ich Match erst mal wieder bezahlen, aber das wollte ich ja nicht bis eine Auskunft habe.

Es waren auch nicht alle lieder die durch ein Abgleich zensiert wurden.
Es wäre halt schön zu wissen ob es überhsupt noch gemacht wird

double_d

Baumanns Renette
Das Zensieren erfolgt ja auch nur durch ein "Ersetzen" innerhalb von Match mit einer radiotauglichen Version des Song. An Deiner Datei in iTunes wird ja nichts gemacht. Die behältst Du ja, solange Du sie nicht löschst.

Der Hinweis mit dem Ausprobieren richtet sich an jemanden mit Match.
Ich habe nur leider keine solchen Lieder.

Das alte Thema wäre nach neuerlichem Eintrag von Dir wieder auf der ersten Seite gelandet, und somit wieder aktuell und für jeden direkt sichtbar geworden. [emoji6]

Benutzer 176034

Gast
Dieser Titel, den ich meine, ist eine Live-Performance, legal als CD kaufbar. Ich glaube, Live-Stücke werden/wurden nie ausgetauscht. Wie sollte das auch möglich sein?
Ich erinnere mich an einen Song von den Toten Hosen, der heißt "Bonnie & Clyde". In diesem Song gibt es die Textzeile "wir schiessen 2,3,4,5 Bullen um...", was ausgereicht hat, SO nicht im Radio gespielt werden zu können.
Die Hosen haben sich einen gefeixt und haben, extra für Spiessie-Deutschland, eine radiotaugliche Version eingespielt.
Künftig hiess es dann nur noch "wir schiessen 2,3,4,5 Kühe um...".
SO kam der Titel ins Radio (Heute wird längst die "Bullen"-Version wieder gesendet, was auch kein Mensch versteht.)

Edith: 2 Doofe - 1 Gedanke [emoji12]

• Like
Reaktionen: double_d

NEo250686

Normande
Huhu. Ich hab die 24,99€ mal investiert und siehe da. Der eine Song der früher gecleart aus der Cloud kam ist jetzt voll explicite :)

ImageUploadedByApfeltalk1443737213.840068.jpg

Nun noch eine Frage, wo kann ich Match selbst aktualisieren, wenn ich mal paar CDs in iTunes zugefügt habe und wo seh ich wieviele Titel ich von den 10.000 zur Zeit verbrauche?

Danke!

rootie

Filippas Apfel
Von den 10.000? Du kannst 25.000 verbrauchen. Und das zu sehen ist ganz einfach: Gehe in iTunes und schalte die Listenansicht ein. Dann siehst Du in der Statusleiste unten die Anzahl der Songs in Deiner Mediathek. Da Match nicht selektiv sondern alles hochlädt, ist das genau die korrekte Zahl.

• Like
Reaktionen: NEo250686

NEo250686

Normande
Ah spitze Danke! Dann hab ich ja noch etwas Platz.
Hab erst 9600 Titel

Eine letzte Frage noch.
Nach dem ich Match abonniert habe war oben rechts ein Rädchen was sich drehe, wo auch stand, dann zB meine iTunes Mediathek übertragen wird und co.

Nun ist das Rädchen weg, aber ich habe noch etliche Songsdie nur eine gestrichelte Wolke als Symbol haben. "Warten" steht dahinter.

Warten worauf?
Für mich hat es den Anschein, als ob Itunes doch fertig wäre.

Früher konnte man einzelne Lieder in Match erneut einbinden, aber diese Funktion finde ich nicht.

Joh1

Golden Noble
Dann siehst Du in der Statusleiste unten die Anzahl der Songs in Deiner Mediathek.
Das kann gar nicht stimmen. Denn dort würde man auch die Songs sehen die man bei iTunes gekauft hat und diese werden nicht zu den 25.000 Songs hinzugezählt.

Warten worauf?
Für mich hat es den Anschein, als ob Itunes doch fertig wäre.

Früher konnte man einzelne Lieder in Match erneut einbinden, aber diese Funktion finde ich nicht.
Geht eventuell rechtsklick auf das Album oder den Song und dann zur iCloud Mediathek hinzufügen?

• Like
Reaktionen: NEo250686

rootie

Filippas Apfel
Aaaaaah Mist ja du hast Recht! Dann musst Du Dir eine intelligente Playlist machen mit iCloud-Status = Übertragen [emoji4]

Joh1

Golden Noble
Aaaaaah Mist ja du hast Recht! Dann musst Du Dir eine intelligente Playlist machen mit iCloud-Status = Übertragen
emoji4.png
Und gefunden oder?
Ich glaube es werden wirklich nur die iTunes Einkäufe nicht gezählt.

Werde ich wenn ich dran denke heute Abend mal ausprobieren.

rootie

Filippas Apfel
Auch hier hast Du Recht! Dann ist es das einfachste, wenn man != 'Gekauft' macht.

• Like
Reaktionen: Joh1

NEo250686

Normande
Vielen Dank!

Hab jetzt unter Ablage den Punkt Mediathek -> iCloud Mediathek aktualisieren gefunden.

wann zum Geier wurde iTunes Match in iCloud Mediathek umbenannt? Da kann ich mich ja tot suchen...

Joh1

Golden Noble
Ich nutze noch Apple Music deswegen muss ich das auch noch aus der Liste nehmen aber so sollte man sich das anzeigen können.
Unbenannt.JPG

wann zum Geier wurde iTunes Match in iCloud Mediathek umbenannt? Da kann ich mich ja tot suchen...
Mit der Einführung von Apple Music.