• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schneidprogramm

Jeh-Oh

Golden Delicious
Hallo kennt jemand ein Programm mit dem man zwei Kurzfilme aus iTunes im m4v Format zusammenschneiden kann?

Danke

MACaerer

Charlamowsky
Yeep, das geht mit der Freeware MPEG Streamclip.
Da Streamclip immer nur ein Video-Fenster öffnen kann muss ein ein bisschen tricky arbeiten: Öffne den Clip der ans Ende kommen soll zuerst, wähle in aus und kopiere ihn. Dann öffne den vorderen Clip, fahre mit der Zeitmarke ans Ende und setze den kopierten Clip ein. Anschließend den verlängerten Clip abspeichern mit "Sichern unter...". Streamclip vergibt dann an den neuen Clip die Extension mp4 anstelle m4v, aber das ist ja das Gleiche. Die beiden Clips müssen natürlich die gleiche Auflösung und Datenrate haben.

MACaerer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mit dem "QuickTimer Player 7" (Pro) gehts latürnich auch - nur eleganter.

MACaerer

Charlamowsky
Eleganter mag sein, aber leider nicht kostenlos, die Pro-Freischaltung kostet soviel ich weiß 25€. Abgesehen davon ist QT7 ein Auslaufmodell. Wer weiß ob es mit dem Lion nicht genau so in der Versenkung verschwindet wie Rosetta.

MACaerer

Jeh-Oh

Golden Delicious
Hey emm MACaerer i-wie kan ich den kopierten Clip nicht einsetzen wie geht das ?

Jeh-Oh

Golden Delicious
Hey emm MACaerer i-wie kan ich den kopierten Clip nicht einsetzen wie geht das ?

MACaerer

Charlamowsky
Sind denn die beiden Clips wirklich identisch bezüglich Auflösung und Datenrate? Wenn ja sollte das problemlos funktionieren wie von mir beschrieben (ich habe es gerade noch mal mit zwei iTunes-Clips im m4v-Format ausprobiert um sicher zu gehen).

MACaerer

Jeh-Oh

Golden Delicious
Kennt jemand sonst noch ein anderes Programm dafür ?