• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Schlüsselbundverwaltung "Sichere Notizen" wieder herstellen

Gerd-Ralf

Idared
Hallo zusammen,

ich habe mein System neu aufgesetzt auf Big Sur und natürlich die Daten gesichert und auch ein Timemashinebackup.
Leider bekomme ich meine SICHEREN NOTIZEN in der Schlüsselbundverwaltung nicht mehr hin.
Ich habe dort viele wichtige Sachen gespeichert und bin mit meinem Latein am Ende.

Jemand eine Ahnung?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Falls vom Anmeldeschlüsselbund die Rede ist, sollte ein Zurückladen der beiden Dateien

~/Library/Keychains/login.keychain und
~/Library/Keychains/login.keychain-db

danach ab- und wieder anmelden, reichen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Gerd-Ralf

Idared
Falls vom Anmeldeschlüsselbund die Rede ist, sollte ein Zurückladen der beiden Dateien

~/Library/Keychains/login.keychain und
~/Library/Keychains/login.keychain-db

danach ab- und wieder anmelden, reichen.
Moin Marcel,
danke für Deine Antwort.
Die Passwörter wurden alle wieder hergestellt, nur halt die "Sicheren Notizen" nicht. ;o(
Ich hatte außer der Fritz!Box an die hundert Notizen drin, die jetzt leider alle weg sind.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-09-10 um 12.31.59.png
    Bildschirmfoto 2021-09-10 um 12.31.59.png
    114,4 KB · Aufrufe: 13

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Nochmal: Du musst wissen, in welchem Schlüsselbund die Daten waren.

Im Bild hast Du nicht den Anmeldeschlüsselbund, sondern den iCloud-Schlüsselbund ausgewählt. Stattdessen scheinen außerdem computerweite Schlüsselbunde (die Dir normalerweise gar nicht gehören) fälschlicherweise in Deinen eigenen Schlüsselbundbereich kopiert worden zu sein.

Gerd-Ralf

Idared
Nochmal: Du musst wissen, in welchem Schlüsselbund die Daten waren.

Im Bild hast Du nicht den Anmeldeschlüsselbund, sondern den iCloud-Schlüsselbund ausgewählt. Stattdessen scheinen außerdem computerweite Schlüsselbunde (die Dir normalerweise gar nicht gehören) fälschlicherweise in Deinen eigenen Schlüsselbundbereich kopiert worden zu sein.

OK, das ist ein guter Hinweis. Ich werde mal eine geklonte Platte anschmeißen und nachschauen.