• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund

judas_christ

Erdapfel
Nachdem ich es bereits einmal erfolglos versucht habe, hier ein wenig Unterstützung zu bekommen, frage ich nun noch einmal nach.

Ich möchte Schlüsselbund NICHT nutzen, ich möchte es sogar deinstallieren. Wie?

Das Problem ist, dass meine Frau jeweils die Passwörter vergisst und ich den Mist immer zurücksetzen muss.

Und bevor mir nun wieder eine freundliche Seele erklären will, dass man zwei Benutzeraccounts erstellen kann, dies ist schon längst Tatsache.

Es geht mir darum, den Schlüsselbund zu deinstallieren und hier eine Lösung zu finden, und mich nicht von der Community fertigmachen zu lassen. (Windel, Arrogant, unbefriedigte Frau etc.) Dies ist unterste Schublade, und dass die Moderatoren gleich noch miteinsteigen zeigt mir was über deren Charakter.

Niceshoot

Damasonrenette
Du kannst den Schlüsselbund nicht deinstallieren.
Ich kenne den Thread nicht on dem du schreibst, aber genau gegen solche Dinge wie "Passwörter vergessen/sichern" ist der Schlüsselbund gemacht.
In den Einstellungen unter iCloud kannst du einstellen ob der Schlüsselbund gesichert werden soll oder nicht.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Kannst Du nochmal kurz erklären, wie ein nicht benutzen des Schlüsselbundes davor schützen wird Passwörter zu vergessen?

Deinen anderen Thread hatte ich gelesen, der Hinweis mit der Windel kam auf deinen Satz, dass Du so dermaßen angep*sst seist. Das finde jetzt nicht so dramatisch, den Rest hatte ich nicht gelesen.
Aber hältst du es bei einem Neuversuch Hilfe zu bekommen wirklich für sinnvoll gleich mal wieder mit einem Rundumschlag in Richtung Community und Moderatoren einzusteigen?

judas_christ

Erdapfel
Du kannst den Schlüsselbund nicht deinstallieren.
Ich kenne den Thread nicht on dem du schreibst, aber genau gegen solche Dinge wie "Passwörter vergessen/sichern" ist der Schlüsselbund gemacht.
In den Einstellungen unter iCloud kannst du einstellen ob der Schlüsselbund gesichert werden soll oder nicht.

ich benütze keine icloud.... für euch mögen diese "ich speichere meine daten online" oder "sichere meine Passwörter in einem Schlüsselbund" Dinge nützlich sein, ich halte es für eine Sicherheitslücke. Persönliche Meinung sorry, und die lasse ich mir nicht nehmen. Also soll ich etwas deaktivieren in einer cloud, die ich nie erstellt habe... ??? Es sagt mir unter den Icloud einstellungen, dass ich eine Icloud erstellen soll...

*Facepalm*

judas_christ

Erdapfel
Kannst Du nochmal kurz erklären, wie ein nicht benutzen des Schlüsselbundes davor schützen wird Passwörter zu vergessen?

Deinen anderen Thread hatte ich gelesen, der Hinweis mit der Windel kam auf deinen Satz, dass Du so dermaßen angep*sst seist. Das finde jetzt nicht so dramatisch, den Rest hatte ich nicht gelesen.
Aber hältst du es bei einem Neuversuch Hilfe zu bekommen wirklich für sinnvoll gleich mal wieder mit einem Rundumschlag in Richtung Community und Moderatoren einzusteigen?

Es "sei ja kein Ding", ich solle mir "eine Windel kaufen", es sei zu erwarten, dass die Toleranzschwelle bei meiner Frau höher liege.. Ehrlich gesagt, ich weiss ja, dass sich in einer Community derweil komische Tendenzen entwickeln, [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Und der Niceshoot meint jetzt, es sei nicht möglich... Also schlicht und einfach nur etwas posten, ohne etwas davon zu verstehen? Für sowas ist m.E. ein Forum nicht da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
...in einer Community derweil komische Tendenzen entwickeln, [Zitat editiert - Apfeltalk]
...
Für sowas ist m.E. ein Forum nicht da.
Es ist jedenfalls nicht zum rumpöbeln da. Der Einzige, der sich seit seinem ersten Post konsequent wie ein Ar*** (um in deiner Sprache zu bleiben) aufführt bist du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Ich glaub es ist zwar schon zwanzig Mal gesagt worden. Ist aber egal, ich sage es ein 21. Mal: Wenn Du den Schlüsselbund nicht benutzen willst, dann lass ihn deaktiviert und lege keinen iCloud-Account an. Was ist da so schwer zu verstehen? Du KANNST den Schlüsselbund genau so wenig wie die iCloud deinstallieren, nur deaktivieren. Und wenn Dir das nicht reicht, bist Du bei Apple falsch.

Achja und zügle Deine Zunge in Zukunft. Wenn Du Hilfe benötigst, dann fordere sie gefälligst freundlich ein. Unfassbar - Du solltest eigentlich bereits in einem Alter mit mehr Hirn sein...

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Und der Niceshoot meint jetzt...
Wenn Du mich zitierst, dann antworte doch bitte auch auf meine Frage. Dein erneutes Geblubber was vorgefallen ist interessiert mich null.
Genau das versuchte ich Dir auch klarzumachen, ein Thread ist (nach deiner Vorstellung) aus dem Ruder gelaufen - kann passieren, aber dann lässt man das doch hinter sich! Und zieht das nicht sofort wieder in den nächsten Beitrag.
Ich vermute nun, dass du nicht mehr auf Klärung aus bist, sondern auf Konfrontation.

Das ist schade, denn das verbraucht sinnlos Energie anderer zu deinem Entertainment.

Meine Frage ist weiterhin, was willst Du eigentlich erreichen? Dass die Passwörter nicht fremd gespeichert werden? Dann nutze den Schlüsselbund einfach nicht.
Denn wie es davor schützen soll, was Du im Eingangspost schreibst, das bleibt für mich schleierhaft.

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Ja verstehen tue ich das auch nicht! Deine Frau vergisst immer die Passwörter und die Hilfestellung die dir Apple mit dem Schlüsselbund gibt, willst nicht benutzen. Naja musst du wissen, aber ich denke du weißt jetzt das man den Schlüsselbund deaktivieren kann...

Auf das andere gehe ich erst gar nicht drauf ein, denn das gehört hier nicht hin!

dadudeness

Pomme Miel
Du kannst den Schlüsselbund nicht deinstallieren. Neben Deinem Wlan-Key, den Du vermutlich nicht bei jeder einzelnen Verbindung neu eingeben willst, werden die Kennwörter/Tokens/... aus Mail/iCloud/iTunes/... drin gespeichert. Und noch viel wichtiger: Die Zertifikate, die benötigt werden, um verschlüsselte Verbindungen zu nutzen (SSL), ebenfalls.

Spitzenidee.

PS: Ich mag alles nicht, was mit Registrierung zu tun hat und möchte daher die Registrierungsdatenbank auf einer Windows-Kiste deinstallieren. Wie mache ich das?

Niceshoot

Damasonrenette
ich benütze keine icloud.... für euch mögen diese "ich speichere meine daten online" oder "sichere meine Passwörter in einem Schlüsselbund" Dinge nützlich sein, ich halte es für eine Sicherheitslücke. Persönliche Meinung sorry, und die lasse ich mir nicht nehmen. Also soll ich etwas deaktivieren in einer cloud, die ich nie erstellt habe... ??? Es sagt mir unter den Icloud einstellungen, dass ich eine Icloud erstellen soll...

*Facepalm*

Deine Art und Weise wie du antwortest gefällt mir nicht.
Ich habe versucht dir zu helfen. Wie ich in meinem Post schon schrieb, kenne ich den von dir angesprochenen Thread nicht. Also kann und will ich mir kein Urteil bilden was da geschehen ist.
Woher soll ich bitteschön wissen das du iCloud nicht aktiviert hast???

Und der Niceshoot meint jetzt, es sei nicht möglich... Also schlicht und einfach nur etwas posten, ohne etwas davon zu verstehen? Für sowas ist m.E. ein Forum nicht da.

Woher möchtest du denn bitte wissen was ich verstehe und was nicht? Klar, in diesem Forum gibt es ne ganze Menge anderer die ganz sicher mehr verstehen als ich, aber ich denke nach fast 3 Jahren mit Apple kann ich sagen das ich ein gewisses Wissen habe. Auch um dir zu antworten.
Du kannst ja gerne versuchen den Schlüsselbund in den Papierkorb zu verschieben, das steht dir frei. Ich bin gespannt was dann passiert...;)

Es zwingt dich keiner den Schlüsselbund zu nutzen, du kannst gern weiterhin die "altmodische" Art und Weise nutzen und alles aufschreiben. Dann musste nix mehr zurücksetzen.

raven

Golden Noble
Es geht mir darum, den Schlüsselbund zu deinstallieren und hier eine Lösung zu finden, und mich nicht von der Community fertigmachen zu lassen.
Kurz und knackig, wie es dir schon mehrfach erklärt wurde. Den Schlüsselbund kann man nicht deinstallieren. Und fertig wird hier niemand gemacht.
Dies ist unterste Schublade, und dass die Moderatoren gleich noch miteinsteigen zeigt mir was über deren Charakter.
Deine Art hier Hlfe zu erwarten ist doch etwas eigenartig formuliert. Um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Judas, kennst du die Höhlenmalereien? Kannst ja die Passwörter im Keller an die Wände malen :D

• Like
Reaktionen: nomos

dbrune

Ananas Reinette
Nein, seine Frau vergisst doch immer die Passwörter :D

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Dann wollte seine Frau wohl mal schauen was er hier so treibt ...

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Vielleicht hat er auch einfach zusammen mit dem Schlüsselbund seinen Account gelöscht.
Vielen Dank, dass er nicht das Internet deinstalliert hat

• Like
Reaktionen: TheTripleist