Die nachfolgend beschriebene Aktion diente dem Anzeigen im Klartext des eMail Passwortes
in der Schlüsselbundverwaltung ...
G5 Dual 1,8Ghz OSX 10.4
Aktuell wird auf einem 2012er iMac unter OSX 10.7 gearbeitet, der alte Rechner muss noch
für ein paar PPC Programme wie Freehand und zur Steuererklärung herhalten ...
Ich habe das Benutzer Password vergessen und es erfolgreich zurück gesetzt ...
Reset 10.4 Tiger password
Power on or restart your Mac.
At the chime (or grey screen if your chime is turned off), hold down Command+S on your keyboard to enter single-user mode.
Type sh /etc/rc and press Enter/Return.
Type passwd username and replace “username” with the short name of the user account for which you’d like to reset the password.
Type your desired password and press Enter. It won’t show itself on the screen, so be careful what you type. You will most likely have to enter it again to confirm.
Type reboot and press Enter.
... soweit so gut.
Da ich auch mein eMail Passwort vergessen habe bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen ...
http://support.apple.com/kb/TS1544?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Um mir in der Schlüsselbund Verwaltung das eMail Passwort im Klartext anzeigen zu lassen.
Hat aber nicht funktioniert da das jetzt neue Passwort zwar für den Benutzer Login geht, aber
in der schlüsselbund Verwaltung nicht angenommen wird. Ich schätze mal er will in der
Schlüsselbundverwaltung immer noch das alte Passwort haben !?!
Jetzt ist aber das Choas groß denn alte Passwörter sind jetzt weg ...
Meine Frage ist jetzt ...
1. Wie kann ich den alten Schüsselbund wieder herstellen ?
(Ich gehe mal davon aus das nur ein neuer angelegt wurde und der alte noch irgendwo vorhanden ist.)
2. Wie kann ich das Schüsselbund Passwort auf das jetzige aktuelle Password setzen ?
in der Schlüsselbundverwaltung ...
G5 Dual 1,8Ghz OSX 10.4
Aktuell wird auf einem 2012er iMac unter OSX 10.7 gearbeitet, der alte Rechner muss noch
für ein paar PPC Programme wie Freehand und zur Steuererklärung herhalten ...
Ich habe das Benutzer Password vergessen und es erfolgreich zurück gesetzt ...
Reset 10.4 Tiger password
Power on or restart your Mac.
At the chime (or grey screen if your chime is turned off), hold down Command+S on your keyboard to enter single-user mode.
Type sh /etc/rc and press Enter/Return.
Type passwd username and replace “username” with the short name of the user account for which you’d like to reset the password.
Type your desired password and press Enter. It won’t show itself on the screen, so be careful what you type. You will most likely have to enter it again to confirm.
Type reboot and press Enter.
... soweit so gut.
Da ich auch mein eMail Passwort vergessen habe bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen ...
http://support.apple.com/kb/TS1544?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Um mir in der Schlüsselbund Verwaltung das eMail Passwort im Klartext anzeigen zu lassen.
Hat aber nicht funktioniert da das jetzt neue Passwort zwar für den Benutzer Login geht, aber
in der schlüsselbund Verwaltung nicht angenommen wird. Ich schätze mal er will in der
Schlüsselbundverwaltung immer noch das alte Passwort haben !?!
Jetzt ist aber das Choas groß denn alte Passwörter sind jetzt weg ...
Meine Frage ist jetzt ...
1. Wie kann ich den alten Schüsselbund wieder herstellen ?
(Ich gehe mal davon aus das nur ein neuer angelegt wurde und der alte noch irgendwo vorhanden ist.)
2. Wie kann ich das Schüsselbund Passwort auf das jetzige aktuelle Password setzen ?