- Registriert
- 17.03.10
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem kursgefasst:
ich bekomme eine Meldung vom Schlüsselbund, das alle gespeicherten Passwörter und Logins nicht mehr da sind. Mail funktioniert auch nicht mehr und ich bekomme Hinweise, dass ich zu meinen Accounts die Passwörter eingeben muss.
Wenn ich dann das Passwort z.B. für mein Google-Konto eingebe und auf "absenden" klicke, passiert gar nichts mehr. Ich bekomme auch die Fehlermeldung, dass mein Macbook sich nicht mehr bei der iCloud anmelden kann. Wenn ich mich dann bei iCloud anmelden will und das Passwort eingebe, geht es danach auch nicht mehr weiter.
im 10 Sekundentakt poppen Meldungen auf, das der Schlüsselbund verschiedene Passwörter nicht mehr findet.
Wenn ich dann z.B. beim Schlüsselbund auf "zurücksetzen" klicke und mein Adminpasswort eingebe, geht es dann auch nicht weiter.
Ich kam bisher 2 Mal in diese Situation und beides Mal hatte ich das Macbook nicht heruntergefahren sondern durch zuklappen in den Ruhemodus versetzt.
Ich habe mir bisher 2 Mal geholfen, indem ich das letzte Timemachine-Backup wieder aufgespielt habe.
Da das Problem dann aber wieder Auftrat, habe ich es mit einem Combo-Update versucht, was sich aber schon bei der Installation dann aufgehängt hat.
Kann mir Anhand dieser Beschreibung jemand helfen? Mir ist nicht bewusst, was ich verändert habe und ich kann nicht alle paar Tage ein Backup neu einspielen
Hier ein paar Daten:
El Captan, 10.11.4
Macbook Pro Mitte 2012
Ist sonst noch etwas relevant?
ich bekomme eine Meldung vom Schlüsselbund, das alle gespeicherten Passwörter und Logins nicht mehr da sind. Mail funktioniert auch nicht mehr und ich bekomme Hinweise, dass ich zu meinen Accounts die Passwörter eingeben muss.
Wenn ich dann das Passwort z.B. für mein Google-Konto eingebe und auf "absenden" klicke, passiert gar nichts mehr. Ich bekomme auch die Fehlermeldung, dass mein Macbook sich nicht mehr bei der iCloud anmelden kann. Wenn ich mich dann bei iCloud anmelden will und das Passwort eingebe, geht es danach auch nicht mehr weiter.
im 10 Sekundentakt poppen Meldungen auf, das der Schlüsselbund verschiedene Passwörter nicht mehr findet.
Wenn ich dann z.B. beim Schlüsselbund auf "zurücksetzen" klicke und mein Adminpasswort eingebe, geht es dann auch nicht weiter.
Ich kam bisher 2 Mal in diese Situation und beides Mal hatte ich das Macbook nicht heruntergefahren sondern durch zuklappen in den Ruhemodus versetzt.
Ich habe mir bisher 2 Mal geholfen, indem ich das letzte Timemachine-Backup wieder aufgespielt habe.
Da das Problem dann aber wieder Auftrat, habe ich es mit einem Combo-Update versucht, was sich aber schon bei der Installation dann aufgehängt hat.
Kann mir Anhand dieser Beschreibung jemand helfen? Mir ist nicht bewusst, was ich verändert habe und ich kann nicht alle paar Tage ein Backup neu einspielen
Hier ein paar Daten:
El Captan, 10.11.4
Macbook Pro Mitte 2012
Ist sonst noch etwas relevant?