• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Schlüsselbund und Google Drive

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallöchen,

nach dem Wiederherstellen eines Backups auf OS X 10.6.8 werde ich nun bei jedem Start um die Erlaubnis gefragt, dass die vertraulichen Informationen von Google Drive auf meinem Schlüsselbund gespeichert werden sollen.
Es hilft hier nichts, auf "Immer erlauben" zu klicken.
Bildschirmfoto 2012-10-19 um 13.50.52.jpg
Den Schlüsselbund habe ich bereits unter Schlüsselbund - Einstellungen - Zurücksetzen zurückgesetzt.
Für die Anwendung "Face-Time" merkt sich das Schlüsselbund das Passwort, für Google Drive nicht.

Frage: im Forum und im Web habe ich natürlich nach Hilfe gesucht, habe verschiedene Lösungsansätze gefunden. Ausprobiert habe ich nur die Funktion "Zurücksetzen". Ist diese Funktion den mit dem Erstellen eines neuen Schlüsselbundes identisch?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke und Gruß
MacAllister
 
Zuletzt bearbeitet:

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Kann mir keiner sagen, ob das zurücksetzen des Schlüsselbundes identisch mit dem Erstellen eines neuen ist?

MacAllister
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mit dem Passwort für FaceTime meinst du aber nicht zufällig deine Apple-ID? Weil die wird uU nicht im Schlüsselbund gespeichert, wenn du ein iCloud-Konto hast.
Mit dem Zurückstellen des Schlüsselbundes löschst du die Schlüssel von deiner Festplatte, was bedeutet, dass du von da an bei jeder Anwendung (außer eben den Apple-ID-Anwendungen wie Facetime, Nachrichten, AppStore, etc.) wieder von Neuem gefragt wirst, ob du speichern willst.
Solltest du wirklich auch nach wie vor i m m e r gefragt werden, klick bei der nächsten Meldung mal auf "Details" und halt uns auf dem Laufenden. Nur aufpassen, dass du keine persönlichen Infos ausplapperst ;)
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
ERLEDIGT: Schlüsselbund und Google Drive

Hallo,

nein, bei FaceTime meine ich nicht die Apple-ID! :)

ABER: ich habe mich noch einmal hingesetzt, und die Funktion Schlüsselbund genau angeschaut. Was ich übrigens auch schon vor diesem Hilfeschrei getan habe. Und so konnte ich nach Doppelklick auf den fraglichen Schlüssel (Schlüsselbundverwaltung - Anmeldung oder Alle Kennwörter - Google Drive) noch einmal das Kennwort eingeben, musste noch einmal bestätigen, dass Google-Drive immer Zugriff auf das Schlüsselbund haben darf und voila, es funktioniert!

Warum das Passwort früher nicht übernommen bzw. dauerhaft gespeichert wurde? Ich habe keine Ahnung!

Gruß MacAllister