• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund schickt keinen Code!

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
Moin,

ich wollte auf meinem Mac und meinem iPhone den Schlüsselbund aktivieren.
Leider funktioniert das überhaupt nicht, und ich raste gleich aus :)

Ich gebe den Sicherheitscode ein und es wird einfach kein Überprüfungscode zur Verifizierung an mein Handy geschickt.
Egal was ich mache, es kommt nichts an.
Code und Handynummer stimmen, und werden auch seit Monaten genutzt.

Was bitte kann ich machen, um den Schlüsselbund auf meinen Geräten zum Laufen zu bekommen?
Ich habe Mac und iPhone schon komplett abgemeldet und wieder angemeldet, aber nichts passiert.
 

Papa_Baer

Sternapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.982
Dauert manchmal ne weile. Hatte ich auch schon öfters. [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
Nervt mich bei Apple alles was mit der Cloud zusammen hängt.
Das muss doch mal zuverlässig laufen.
Ich kann auf keinem meiner Geräte den Schlüsselbund aktivieren, weil einfach kein
Überprüfungscode auf meinem Handy ankommt :confused:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nervt mich bei Apple alles was mit der Cloud zusammen hängt.
Das muss doch mal zuverlässig laufen.
Ich kann auf keinem meiner Geräte den Schlüsselbund aktivieren, weil einfach kein
Überprüfungscode auf meinem Handy ankommt :confused:


Du kannst dir auch einen manuellen SicherheitsCode erstellen und darüber den Schlüsselbund aktivieren.
 

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
OK,

wie funktioniert das?
Funktioniert das auch, wenn der Schlüsselbund nicht aktiviert ist?

Egal was ich veranstalte, ich bekomme keinen Sicherheitscode geschickt.
Habe schon alle Geräte aus der Cloud abgemeldet, und wieder angemeldet.
Es passiert einfach nichts.

Gibt es eventuell Probleme bei Apple?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was ist der iCloud-Sicherheitscode?

Wenn Sie den iCloud-Schlüsselbund einrichten, können Sie einen iCloud-Sicherheitscode erstellen. Dies kann ein vierstelliger Code ähnlich der Code-Sperre für Ihr Gerät sein, oder Sie können einen komplexeren Code einrichten, der automatisch für Sie erstellt wird. Der iCloud-Sicherheitscode dient zur Autorisierung weiterer Geräte für die Verwendung des iCloud-Schlüsselbunds. Damit können Sie außerdem Ihre Identität nachweisen, um andere iCloud-Schlüsselbundaktionen auszuführen, z. B. die Wiederherstellung Ihres iCloud-Schlüsselbunds, falls Sie sämtliche Geräte verlieren.

Quelle:
https://support.apple.com/de-de/HT204085
 

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
Moin,

ich meine natürlich den Überprüfungscode.
Den bekommt man ja an seine Handynummer geschickt, nachdem man die 4 stellige Nummer eingegeben hat.
Nur leider kommt der Überprüfungscode bei mir nie an :(
BIs vor ein paar Tagen, ging das immer ohne Probleme.
 

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
Moin,

der Support hat meinen Schlüsselbund zurückgesetzt.
Läuft jetzt alles wieder :)