• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund Kennwortfrage

parHannoia

Fuji
Hallo,

ich habe gerade an meinem MacBook das betriebssystem aktualisiert und jetzt fragt mich das mac andauernd nach dem Kennwort fürs schlüsselbund.
dabei habe ich diesen dienst bisher noch gar nicht eingerichtet. auf abbrechen klicken bringt auch nichts. das fenster kommt immer wieder und bleibt hartnäckig.

diese meldungen kommen wenn ich auf abbrechen klicke ständig in schleife.

Bildschirmfoto 2013-12-20 um 13.50.11.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.32.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.11.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.02.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.13.53.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.13.44.png

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann?!

parHannoia

Fuji
update: ich kann auch die systemeinstellungen nicht mehr öffnen.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Also, das ist keine iCloud-Schlüsselbung-Geschichte, das ist der normale Schlüsselbund unter Programme->Dienstprogramme.
Dort ist wohl der Schlüsselbund "Anmeldung" geschützt (Schloss geschlossen).
Wenn du da reingehst, einmal den Schlüsselbund öffnest ud dein Passwort eingibst, sollte alles wieder wie gewohnt sein.
Hast du weiter Probleme, gibt es die "Erste Hilfe", die ich dann mal ausführen würde.

parHannoia

Fuji
hat leider beides nicht zum erfolg geführt. aber vielen dank für deine antwort!
hab in anderen foren aber schon von mehren leuten gehört, dass sie das problem haben. soll wohl mit dem aktuellen update zutun haben.
vielleicht weiß ja sonst jemand was man machen könnte?!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Wenn das mit dem Update zusammenhängt, wird oft geraten, das "Combo-Update" zu laden, das man bei Apple auf den Support-Seiten findet. Das kann helfen weil dann auch Dateien aktualisiert werden, die im regulären Update nicht vorhanden sind.
Auch kann das Reparieren der Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm gegebenenfalls helfen.

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Falls das aktualisierte Betriebssystem 10.9.1 ist: siehe bei Apple