• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund Bestätigung

marienschatten

Klarapfel
iPhone 6, iPad Air 2, IOS 9

Wenn ich auf Schlüsselbund gehe, so verlangt es eine Bestätigung mit der Apple ID und dann den Sicherheitscode und dann soll ein Überprüfungscode an das iPhone gesendet werden. Dieser Code kommt nie an.

Die angegebene Telefonnummer scheint zu stimmen, zumindest die letzten beiden Ziffern. Die Telefonnummer bei iTunes stimmt.

Warum kommt der Code nicht an?
Ich habe es bei beiden Geräten versucht, es kommt nichts an.

marienschatten

Klarapfel
Wie gesagt, die Telefonnummer stimmt, ich habe sie noch einmal kontrolliert.

maddi06

Borowitzky
Die gleiche ID nutzen beide Geräte? Du hast doch eigentlich immer zur Auswahl ob es an die Nummer oder direkt auf das iPhone geschickt werden soll (über die Apple ID selbst).

Das kannst du nicht auswählen?

marienschatten

Klarapfel
Es erscheint: "Sie haben keinen Zugriff auf dieses Telefon?" und dann "Über Apple Support bestätigen" und dann erscheint auf englisch die FAQ. Damit kann ich ja wohl kaum etwas bestätigen.
Von Apple ID steht da nichts.

maddi06

Borowitzky
Du bist in Einstellung > iCloud > Schlüsselbund?

Bist du im WLAN? Vielleicht funktioniert das ohne besser?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle iCloud mal komplett deaktivieren, das iPhone neu starten und iCloud wieder anmelden. Da wird es wohl was durcheinander gewürfelt haben.

marienschatten

Klarapfel
Danke für die Tipps.
Ich habe es beides ausprobiert, es ändert leider nichts.

maddi06

Borowitzky
Du kannst dich auf der von @Frischluft verlinkten Seite anmelden?

Geh da auf Passwort und Sicherheit > Verwalten Sie Ihre vertrauenswürdigen Geräte und da auf " Vertrauenswürdige Geräte hinzufügen und entfernen.

Da steht deine Handynummer komplett. Die stimmt?

Wenn ja würde ich an deiner stelle die Zweistufige Bestätigung deaktivieren und neu aktivieren.

maddi06

Borowitzky
Das blick ich jetzt nicht ganz.
Den Wiederherstellungsschlüssel hast du nicht mehr oder? ^^
Damit lässt sich das Passwort neu vergeben.

Wenn das nicht vorliegt bleibt dir nur der Weg einer neuen Apple ID.

lol ... daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :D Danke @raven

maddi06

Borowitzky
Das verstehe ich jetzt nicht. Da kommt doch aber ach die SMS mit dem Zahlen Pin zum Einloggen oder? Da geht das wohl?

Eigentlich war ursprünglich angedacht auf der Apple Seite >
Geh da auf Passwort und Sicherheit > Verwalten Sie Ihre vertrauenswürdigen Geräte und da auf " Vertrauenswürdige Geräte hinzufügen und entfernen.

Da steht deine Handynummer komplett. Die stimmt?

Wenn ja würde ich an deiner stelle die Zweistufige Bestätigung deaktivieren und neu aktivieren.

...durchzuführen.

marienschatten

Klarapfel
Ich erkläre es gerne noch einmal:
Alles stimmt und alles funktioniert bis zu dem Punkt, wo ich eine SMS bekommen sollte. Diese kommt auch Stunden danach immer noch nicht. Die Telefonnummer ist korrekt, daran kann es nicht liegen.

marienschatten

Klarapfel
Es geht nicht um die Apple ID, die funktioniert, es geht um die Aktivierung des Schlüsselbundes bei iCloud.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Bei mir ist es so:
Wenn ich den Schlüsselbund auf dem iPhone aktiviere, wird auf meinem iPad ein Fenster geöffnet, in dem ich mein AppleID Passwort eingeben kann, um den Schlüsselbund auf dem iPhone zu aktivieren.
Als zweite Möglichkeit wird mir der, von dir erwähnte Sicherheitscode angezeigt.

Möglichkeit eins funktioniert bei dir nicht?

marienschatten

Klarapfel
Eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht, es läuft automatisch wie am Anfang beschrieben.