• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund - Anmeldung

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich habe gerade ein bisschen im Schlüsselbund rumgeschaut. Ich habe festgestellt, dass der Schlüsselbund "Anmeldung" offen ist; d.h. das Schloss-Symbol ist offen. Was hat das zu bedeuten? Sind jetzt meine gespeicherten Passwörter nicht mehr sicher? Was bringt es mir, wenn ich den Schlüsselbund "Anmeldung" schließe?

Danke!

salome

Golden Noble
Wenn du den Anmeldeschlüsselbund "schützt", dann musst du jedes Mal, wenn ein Programm auf den Schlüsselbund zugreifen möchte, das Passwort eingeben.
Wenn Ihr Schlüsselbund geschützt ist, erhalten Sie eine Meldung, wenn ein Programm Zugriff auf ein Kennwort in Ihrem Schlüsselbund anfordert.
Das wird ziemlich mühsam. Deine Passwörter sind auch bei offenem Anmeldeschlüsselbund geschützt.
Wenn du dir deinen Mac entwenden lässt und es der Dieb nicht auf die Hardware sondern auf die Daten abgesehen hat, dann nützt auch ein geschlossener Schlüsselbund nichts.
Öffne die Schlüsselbundhilfe, da steht alles Wichtige drinnen.
Salome

• Like
Reaktionen: Teddy<3