• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbilder von iPhoto-Alben fehlen

iKev

Riesenboiken
Hallo,

nach Update auf iOS 5 ist mir aufgefallen, dass in der Fotos-App die von mir in iPhoto gesetzten Schlüsselbilder der einzelnen Alben/Ereignissen fehlen. Sprich: Das Foto, das als Coverbild dient. Nun wird jeweils das erste Foto im Album als Preview angezeigt. In iPhoto ist alles richtig gesetzt, auch wenn ich ein neues Foto als Schlüsselbild definiere und das iPhone synchronere, passiert nichts.

Habe ich etwas Wichtiges übersehen oder ist es ein Bug? Tritt er bei Euch auch auf?

Danke und LG!

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Bei mir wird das Album sogar nur "Fotoarchiv" genannt (in iPhoto "Projekt XY") und als Vorschaubild auf dem iPhone sehe ich die Sonnenblume...der Bug bestand aber bei mir schon unter iOS4 glaube ich...

MacM

Erdapfel
Ich habe den oben beschriebenen Effekt auch bei meinem iPad festgestellt.

Keines der als Schlüsselfoto festgelegten Bilder wird in den Übersichtsstapeln angezeigt. Es ist jeweils die erste Aufnahme, die zu oberst dargestellt wird. Vielleicht ein Bug, der alsbald behoben wird...

Sequoia

Swiss flyer
Ich krame den Thread noch mal hoch.

Ist bei mir leider auch so, und stört mich auch.