• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schloss für MBA

azn__

Querina
Hallo zusammen,

ich suche für mein MBA eine Lösung für das fehlende Kensington Loch... Es gibt zwar von Kensington dieses mega Dock aber das sagt mir nicht besonders zu...

Kennt jemand eine bessere elegantere Lösung und benutzt diese vll auch und kann hier mal seine Erfahrungen schildern? :)
Ich wäre euch sehr dankbar! :)

Viele Grüße

azn__

Farafan

deaktivierter Benutzer
MacBook mitnehmen.

Kensigton-Schlösser knackt der Profi innerhalb von Sekunden. Und der Laie nimmt den Seitenschneider.

azn__

Querina
Ich brauche so ein Schloss die meiste Zeit nur in der Bib. Da wird - denk ich mal - es kaum Zeit geben dass einer so heftig an dem Schloss rumrüttelt, das es nicht auffällt. Und den Mac mit auf's Klo nehmen ist auch nicht so toll... wo abstellen ohne dass es vll mit Urin von fremden in Kontakt kommt o.ä.??? :D :D :D

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mit einem Seitenschneider geht das lautlos.
Aber bitte: du lässt sicher auch dein Handy und dein Geldbeutel in der Bibliothek liegen damit sie nicht mit den hochgefährlichen Fäkalbakterien in Kontakt kommen können.

thecasio

deaktivierter Benutzer
Und wiedermal kann wer anstatt die Frage des Threadstarter einfach zu beantworten oder die Klappe zu halten, nur arroganten Unsinn von sich geben. Ist das hier der neue Sport? Trollen und so? Die Gefahren sollte sich jeder bewusst sein. Aber die Frage war nach einem Schloss für sein Macbook Air.

@azn__
http://www.amazon.com/PNY-ThinkSafe...d=1400780490&sr=1-1&keywords=macbook+air+lock
Das sollte was entsprechendes sein. Bitte das nächste Mal doch einfach Google verwenden...

• Like
Reaktionen: xWINTERSx

azn__

Querina
Mit einem Seitenschneider geht das lautlos.
Aber bitte: du lässt sicher auch dein Handy und dein Geldbeutel in der Bibliothek liegen damit sie nicht mit den hochgefährlichen Fäkalbakterien in Kontakt kommen können.

Handy und Geldbeutel kann man in die Hosentaschen stecken. Steckst du dir dein Macbook - wenn du denn eines hast - auch in die Hosentasche?...

Und wiedermal kann wer anstatt die Frage des Threadstarter einfach zu beantworten oder die Klappe zu halten, nur arroganten Unsinn von sich geben. Ist das hier der neue Sport? Trollen und so? Die Gefahren sollte sich jeder bewusst sein. Aber die Frage war nach einem Schloss für sein Macbook Air.

Danke! :)

So eine ähnlich Lösung von Macbracket habe ich auch schon gesehen aber ich bin mir da nicht so sicher ob das so toll für mein MBA ist? Also jetzt wegen dem rein und rausziehen dieser Metallplatte... hast du selber Erfahrung damit? Aber trotzdem danke! :)

thecasio

deaktivierter Benutzer
Nein, habe leider keine Erfahrung mit diesem oder einer anderen Art von Schloss für ein MBA.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aus eigenen (Messe / Seminar) Erfahrungen kann ich Dir sagen, das würde ich lassen. Schau lieber, dass Du irgendwie das MacBook mit nimmst. Du glaubst ja gar nicht wie und wo ganz schnell an welchen Orten geklaut wird. Leider sind die Diebstahlsicherungen wirklich nicht sonderlich toll - echte Diebe halten diese Vorrichtungen nicht ab!

Allerdings sind professionelle Diebe eher selten. Was viel schlimmer ist - die Leute die es versuchen und den Rechner ziemlich dabei beschädigen - durch die Vorrichtung. Gerade unsere Alu MacBooks bekommen da ziemliche äußerliche Schäden ab. Dies passiert auch am häufigsten bei uns - die Dinger sind nachher beschädigt.

Daher schauen wir inzwischen, dass man das anders löst...

azn__

Querina
Nein, habe leider keine Erfahrung mit diesem oder einer anderen Art von Schloss für ein MBA.

Trotzdem Danke!

@ImpCaligula
Ja, das ist auch meine Sorge, dass der Versuch mein Book schon ziemlich beschädigen könnte... Dann muss ich wohl doch nach einer anderen Lösung schauen. Trotzdem Danke!