[iMac] "Schleifgeräusche" bei iMac 2010 trotz SSD

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Hi, zusammen,

ich habe meinen iMac etwas auf Vordermann gebracht indem ich eine neue SSD eingebaute habe weil ich gedacht habe das diese Schleifgeräusche von der Festplatte kommen die drin war.

Den Umbau habe ich als Rundum Sorglos Paket gemacht mit passendem Temperatursensor von OWC, 3,5" Festplattengehäuse wo die 2,5" eingebaut ist.

Der Umbau hat ohne Probleme geklappt. Rechner schnurrt wie er soll.

Nur eben diese komischen Schleifgeräusche sind geblieben.
Um mal zu testen ob es an einem der beiden Lüfter liegen kann, habe ich mal SSD Control installiert und habe jeweils einzeln den CPU und den Lüfter vom DVD Laufwerk hochgefahren. Das Geräusch vom den Lüftern hat sich komplett anders angehört. Daher würde ich im ersten Moment denken das die Lüfter in Ordnung sind.
Auch ohne SSD Control laufen sie ganz normal.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte oder hat jemand eventuell so eine Fall schon mal gehabt?

Habe mal eine Audio Datei angehangen um mal das Geräusch so gut es geht einzufangen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • audio imac.mp3
    241,2 KB · Aufrufe: 18

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
DVD-Laufwerk ist leer?

Bin kein iMac-Besitzer - aber klingt ja nicht so toll!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT


Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@der_Andi72 ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.