• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlechtes Wlan im AIR

Hi Leute,

bin sehr zufrieden mit meinem MacBook Air Mid 2012, aber das Wlan könnte ich manchmal verfluchen. Zu Hause hab ich das Zimmer direkt neben dem Router und beim Streamen muss ich sauoft warten, was eigentlich im Jahre 2013 unüblich ist, oder muss ich mich damit beim AIR abfinden, weil dort einfacherer Technik verbaut wurde?

MacTobsen

Akerö
Bei so vielen Angaben ist es natürlich leicht eine genaue Diagnose zu stellen ;)

Was streamst Du denn (Lokal im eigenen Netzwerk oder doch im Internet)?

Welchen Router, wieviele WLAN Netze gibt es in deiner Umgebung. Was ist "warten": 5 Sekunden, 20 Sekunden, Minuten? Welchen DSL-Anschluss?

Da gibt es so viele Faktoren. In einem anständig aufgebauten Netzwerk ist meist der DSL-Anschluss bzw. allgemein die externe Kommunikation der Flaschenhals oder die furchtbare 0815-Box die vom Anbieter geliefert wird. Und ob Du das Zimmer neben dem Router hast, muss auch nichts heißen. Die einfachste Gips-Wand kann WLAN vor große Probleme stellen.

Danke aber es braucht eigentlich keiner weiteren Information, da mein Mitbewohner genauso ein Zimmer nebenan sitzt und mit seinem Windows-Rechner problemlos online Spiele zocken kann und ich Probleme habe beim einfachen Zattoo gucken. Ich kann schon daraufwarten, dass der Stream stehen bleibt, wenn ich das Air von meinem Zimmer in die Küche trage OBWOHL ich dabei am Router vorbei gehe -.-

Promis

Schweizer Glockenapfel
Bei meinem Rolls Royce stottert der Motor. Bei dem VW Käfer meines Nachbarn nicht! Liegt es daran, dass der Motor vom RR so hochgezüchtet ist? Wie würdest du an die Sache rangehen um das Problem zu lösen? Und jetzt übertrage das Beispiel auf deine Antwort. ;)

• Like
Reaktionen: MacTobsen
Ähm ja - kurz einen hinkenden Vergleich eingeworfen, das war lustig - und nun gehts weiter. Die Frage war ja ob die Air's dafür bekannt, nicht das stärkste Wlan Signal aufzunehmen und nicht irgendeine problemlösende Herangehensweise im Inneren.

MacTobsen

Akerö
Nein das Macbook Air ist nicht dafür bekannt nicht das stärkste WLAN Signal aufzunehmen, aber.... (Achso Problemlösung war nicht gefragt, na dann habe ich ja schon alles gesagt ;) )

Promis

Schweizer Glockenapfel
Meine Freundin hat auch das Air Mid 2012 und keine Probleme mit dem WLAN.

Danke. dann weiß ich ja jetzt ersmtal, dass dies nicht normal zu sein scheint.

Habt ihr Erfahrungen, inwieweit mich die Genius Bar jetzt supportet wenn ich mit den Teil zu denen gehe? Es ist ja nicht so, dass ich direkt sagen kann Wlan ist komplett kaputt, sondern schlechtes Signal und das ist so ne relative Sache....