• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Schlechtes Bild DELL U2713H an mac book pro

pageman36

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich betreibe einen DELL U2713H an meinem mac book pro retina (Ende 2013). Ich bin mit beiden Geräten getrennt von einander sehr zufrieden. Der DELL macht ein sehr gutes Bild unter Windows (per DVI angeschlossen). Leider ist das Bild an dem mac book mehr als schlecht. Die Schriften werden ausgefranst dargestellt. Das ganze Bild wirkt einfach nur unfein. Angeschlossen ist der DELL mit einem HDMI-Kabel. Habe es schon mit einem HDMI auf DVI probiert. Das Bild ist gleich schlecht. Hier geht die Auflösung nur bis 1920.

Wenn ich den Bildschirm des MBP neben dem Dell sehe, liegen dazwischen Welten. Unter Windows stell der Dell alles wunderbar da. Witzig ist auch, dass unter Win10 auf dem MBP der Bildschirm auch alles klar darstellt.

Kennt das Problem jemand? Was jemand Hilfe?

Viele Grüße

Carsten

pageman36

Erdapfel
HDMI+OSX= Probleme so wie in den anderen 1000 Threads dazu auch schon.....

Bitte versuch doch mal den Monitor nicht mit HDMI anzuschließen
habe ich schon! bin aus dem mac mit einem hdmi auf dvi in den Bildschirm gegangen. Das notebook hat nur einen HDMI-Ausgang.

MACaerer

Charlamowsky
vielen DANK für den Tipp werde mir morgen ein Thunderbold auf DisplayPortkabel besorgen.
Du brauchst kein Kabel oder Adapter Thunderbolt auf Displayport sondern ein Kabel/Adapter von Mini-Displayport auf Displayport. Thunderolt beinhaltet in einem seiner beiden Kanäle einen kompletten Displayport, die Gerätebuchse am MacBook ist (aus Platzgründen) Mini-Displayport.

MACaerer