• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlechter Service MacBook Pro in der Rosenstraße

rs@

Empire
Hallo,

ein kurzer Erfahrungsbericht zum Service für meine MacBook Pro in der Roßenstrasse. Mitte Juli kaufte ich mir ein neues MacBook Pro 13". Leider fiel mir nach kurzer Zeit ein flimmern im Display auf. Anfang August habe ich es deshalb zum Apple-Store gebracht. Voraussichtliche Reparaturzeit: 5 - 7 Tage. Heute: 16 Tage später: immer noch nichts.

Finde es sehr schade, dass einem so ein sehr gutes Produkt vermiest wird. Bin im Moment sehr am zweifeln, ob mein nächster Computer wieder ein Mac wird, obwohl ich seit mehreren Jahren begeisterter Mac-User bin. Dell schafft es ein Motherboard und ein Display am nächsten Arbeitstag innerhalb von 20 Minuten zu tauschen. Der Apple-Store braucht 16+x Tage. Apple-Care ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und die Leistung ist dafür dann doch ziemlich mies. Schade.

Grüße aus München
RS@

duSty23

Celler Dickstiel
Is ja krass, also ich war bis jetzt immer zufrieden in dem Laden :)
Haben die was gesagt, wieso es so lang dauert, bzw. hast du nachgefragt?!

rs@

Empire
Ich rufe dort seit Montag täglich dort an. Eine wirklich vertrauenswürde Antwort bekomme ich nicht. Montag hieß es noch: Er war bereits zusammengebaut, hat allerdings den Stresstest nicht bestanden und deswegen müssen nochmal neue Teile eingebaut werden. Dienstag hieß es: Die Teile sind da, es muss nur noch der Stresstest durchgeführt werden; Gestern und heute nur noch die Antwort: Wenn er fertig ist, dann rufen sie mich an. Wann das sein wird, können sie mir allerdings nicht sagen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mein Apple Service Provider braucht für sowas 24-48 Stunden. Seltsame Leistung für nen Retailstore.

rs@

Empire
Ich bin ehrlich gesagt mit der Erwartung hingegangen, dass ich das MacBook Vormittags abgebe und Abends wieder abholen kann. War wohl nix ;)

Werd wohl heute um 18 Uhr nochmal anrufen und mir den Chef geben lassen.

casperosx

Starking
naja bei einem Displayschaden, kann das ganze schon etwas dauern, denke ich!
Ob es wirklich 16Tage dauert, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber an einem Tag ist doch etwas viel erwartet, glaube ich!

Kann eigentlich bisher nur positives vom Service in der Rosenstraße berichten ... komisch das es bei dir so lange dauert!

rs@

Empire
Also ich hatte diese Jahr einen Displayschaden bei einem Dell-Notebook. Auch direkt nach der Auslieferung. Nachmittags 16 Uhr angerufen - Tag darauf wurde das Display getauscht. Hat ca. 15 - 20 Minuten gedauert. Das gleiche bei mehreren defekten Monitoren. Nachmittags angerufen - Am nächsten Tag stand UPS vor der Tür und hat neue Monitore gebracht.

bbb.png
pencil.png

rs@

Empire
Grade nochmal angerufen. Aktueller Stand: morgen Abend wird es fertig. Nach 17 Tagen. Mal sehn ob der Geschäftsführer für mich morgen ein paar Minuten Zeit hat ;) (Auch wenn ihm das garantiert am Arsch vorbei geht)