Hallo Apfelgemeinde,
seit gestern habe ich meinen ersten Mac, ein 14" MBpro und bin eigentlich ganz glücklich.
Meinen Freude wird jedoch etwas getrübt:
Um meine beiden Monitore (Dell 2412) auf dem Schreibtisch an dem MBP zu betreiben habe ich diese Dock gekauft:
Da die Monitore kein HDMI Eingang haben, nutze ich ein HDMI -> DVI Kabel.
Leider sehen die Schriften auf dem externen Monitor sehr "komisch verwaschen" aus.
Nutze ich den HDMI Ausgang des MBP wird es etwas besser, aber immer nochnicht so gut, wie im alten Setup: Thinkpad-Dock -> DVI -> Monitor.
Da ich ja zwei Monitore nebeneinander habe und das Thinkpad noch angeschlossen ist, kann ich das recht gut vergleichen.
Woran liegt das und vor allem, wie kann ich die Anzeige der Schrift verbessern?
Gruß Kolja
seit gestern habe ich meinen ersten Mac, ein 14" MBpro und bin eigentlich ganz glücklich.
Meinen Freude wird jedoch etwas getrübt:
Um meine beiden Monitore (Dell 2412) auf dem Schreibtisch an dem MBP zu betreiben habe ich diese Dock gekauft:
Gravis Onlineshop | Autorisierter Apple Händler | Apple iPad, Mac, iMac, MacBook und Zubehör bestellen
Deutschlands führender Apple Händler. Technik & digitaler Lifestyle - Online und in 40 Filialen vor Ort. Apple Mac, MacBook, iPad, Watch, TV, iPhone und Zubehör. Technischer Support, Service-Angebote und attraktive Specials.
www.gravis.de
Da die Monitore kein HDMI Eingang haben, nutze ich ein HDMI -> DVI Kabel.
Leider sehen die Schriften auf dem externen Monitor sehr "komisch verwaschen" aus.
Nutze ich den HDMI Ausgang des MBP wird es etwas besser, aber immer nochnicht so gut, wie im alten Setup: Thinkpad-Dock -> DVI -> Monitor.
Da ich ja zwei Monitore nebeneinander habe und das Thinkpad noch angeschlossen ist, kann ich das recht gut vergleichen.
Woran liegt das und vor allem, wie kann ich die Anzeige der Schrift verbessern?
Gruß Kolja