• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Schlechte Qualität in iMovie und nach Export

RealMcKenzie

Jonathan
Mahlzeit zusammen.

Leider muss ich mich jetzt schon seit einiger Zeit mit einem Problem rumschlagen, das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.
Ich habe NTSC DV Material, welches direkt über die Kamera am TV (Röhrengerät) abgespielt, qualitativ nichts zu wünschen übrig lässt. Gestochen scharfes Bild, knackige Farben; alles prima. In iMovie importiert wird die Sache dann irgendwie diesig, dumpfe Farben, unscharf. Nach dem Schnitt und Export (egal welche Einstellungen verwendet werden!) ist von dem guten Material nichts mehr übrig. Auch am TV betrachtet, sieht alles sehr bescheiden aus. Matte Farben, Artefakte, Unschärfe.
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos, da ich wirklich sämtliche Exporteinstellungen probiert habe.
Hat irgendwer von Euch Rat?

Ach ja: iMovie Version 9.0.4 und Lion sind installiert. Unter Snow Leopard bestand das Problem aber auch schon.

Danke und Gruß aus Köln, McKenzie

iNik

Wagnerapfel
NTSC, wir sind hier in Deutschland. Ich schlage mich auch gerade mit dem Problem auseinander das ich NTSC Material flüssig und scharf in 1080p in FCP schneiden kann, aber beim exportieren nur Mist bekomme. Mein Rat an dich also, versuche einen NTSC to PAL COnverter zu finden und gib mir Bescheid, ich bin auch schon auf der Suche nach etwas gescheitem!

RealMcKenzie

Jonathan
Am NTSC Material liegt es nicht, da ich die gleichen Probleme auch mit PAL DV Material habe.