Ich habe einen 2 x 2,4 Quad-Core (16 GB Ram) mit OSX 10.75. Ich bin im Moment wieder sehr unzufrieden. Das Handling von Ordnern, Fenstern mit der Maus lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich ein Fenster verschieben will, dauert es jedesmal ca. 1 Sek bis was passiert. Z.B. Mauszeiger klickt auf Fenster, es wird aktiviert. Wenn ich ketzt die MAus mit gedrückter Taste (wie seit 20 Jahren am Mac ) ) ziehe, dauert es "kurz", bis das Fenster der Maus folgt. Besonders schlimm ist das beim Verschieben innerhalb von Indesign, oder dem Verschieben von geöffneten Programmfenstern. Auch das Verschieben von geschlossenen Ordnern (z.b. auf dem Desktop) ist zäh. Ist der gleiche Ordner bereits geöffnet, läst er sichwie gewohnt, blitzschnell verschieben.
Hat das eventuell was mit der Verwendung der Maus (Apple Blutooth, Batterie 100 %) zu tun? Wenn ich z.B. im Indesign was um 10 mm per Maus verschiebe, ist es stockend, führe ich die gleiche Aktion ohne Maus per Tastatur numerisch aus, geht es blitzschnell. Was kann das sein?
Hat das eventuell was mit der Verwendung der Maus (Apple Blutooth, Batterie 100 %) zu tun? Wenn ich z.B. im Indesign was um 10 mm per Maus verschiebe, ist es stockend, führe ich die gleiche Aktion ohne Maus per Tastatur numerisch aus, geht es blitzschnell. Was kann das sein?