• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Schlechte Beweglichkeit eingefügter Bilder oder Autoformen im Word-Dok.

vroni

Erdapfel
Hallo zusammen!

In Word 2008 ist die Beweglichkeit von Autoformen oder Bildern, die ich ins Dokument eingefügt habe, total ungenau. Wenn ich die Objekte mit der Maus hin- und herschieben möchte, kann ich das nur ganz grob. So ist die Bewegung dann gleich einen ganzen Zentimeter (oder so) in die gewünschte Richtung. Feinere Verschiebungen sind nicht möglich. Bei Word 2003 ließ sich alles noch genauer bewegen. Kann mir jemand sagen, ob es hierfür eine Einstellmöglichkeit gibt?
Es kann wohl nicht sein, dass man alles über die manuelle Einstellung der absoluten Position des Objektes eingeben muss, oder? Ich hoffe, ich war nur zu blind und ihr seid schlauer :)

Besten Dank für Eure Hilfe!
vroni

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Vermutlich hast du Ausrichten am Raster aktiviert und die dortigen Einstellungen sind für deine Wünsche zu grob?
Dann schau mal in Word > Einstellungen > Bearbeiten > Rasteroptionen... > nach und passe die Einstellungen deinen Wünschen an.

Redi

Erdapfel
Hast du auch schon mal versucht bei gedrückter Apfel-Taste mit der Maus die Objekte zu verschieben?
Das könnte helfen.