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Hallo,
ich habe vor einer guten Woche bei meinem iPod Touch 2G (MB528FD) ein Update von 2.2.1 auf 4.2.1 durchgeführt. Leider ist der jetzt so langsam, dass die Bedienung absolut keinen Spaß mehr macht - womit ich zur Not sogar noch leben könnte. Hauptproblem ist allerdings, dass sich die Akkulaufzeit im Stand-by von über einem Monat auf 2 Tage reduziert hat. Bei der Wiedergabe von Musik/Video verhält sich der Akku wie bisher - somit vermutlich kein Defekt am Akku.
Laut iPhone-/iPod-Klinik ist kein Downgrade der Software mehr möglich. Es ließe sich evtl. per Jailbreak das Multi-Tasking abstellen - was laut google auf dem G2 ohnehin nicht aktiv wäre?
Ich habe keine Apps installiert, nutze weder WLAN noch Bluetooth und betreibe den iPod bei minimaler Display-Helligkeit im Flug-Modus. Auf permanentes Ein-/Ausschalten habe ich keinen Bock - zumal ich ich zwischendurch immer gerne Uhrzeit und Termine nachsehe. Seit dem Software-Update ist der iPod in meinen Augen defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Der iPod ist 35 Monate alt, hat jedoch keine Garantieverlängerung. Bevor ich mir jetzt nutzlos den Support erkaufe und von Apple (wie gehabt) mit einem Stinkefinger abgespeist werde ... was tun?
Ist Apple nicht irgendwie verpflichtet, das zu fixen? Ist doch deren Verschulden. Ich habe das Update ja schließlich nur gemacht, weil iTunes mir immer wieder das nervige Pop-Up vorgesetzt hat.
ich habe vor einer guten Woche bei meinem iPod Touch 2G (MB528FD) ein Update von 2.2.1 auf 4.2.1 durchgeführt. Leider ist der jetzt so langsam, dass die Bedienung absolut keinen Spaß mehr macht - womit ich zur Not sogar noch leben könnte. Hauptproblem ist allerdings, dass sich die Akkulaufzeit im Stand-by von über einem Monat auf 2 Tage reduziert hat. Bei der Wiedergabe von Musik/Video verhält sich der Akku wie bisher - somit vermutlich kein Defekt am Akku.
Laut iPhone-/iPod-Klinik ist kein Downgrade der Software mehr möglich. Es ließe sich evtl. per Jailbreak das Multi-Tasking abstellen - was laut google auf dem G2 ohnehin nicht aktiv wäre?
Ich habe keine Apps installiert, nutze weder WLAN noch Bluetooth und betreibe den iPod bei minimaler Display-Helligkeit im Flug-Modus. Auf permanentes Ein-/Ausschalten habe ich keinen Bock - zumal ich ich zwischendurch immer gerne Uhrzeit und Termine nachsehe. Seit dem Software-Update ist der iPod in meinen Augen defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Der iPod ist 35 Monate alt, hat jedoch keine Garantieverlängerung. Bevor ich mir jetzt nutzlos den Support erkaufe und von Apple (wie gehabt) mit einem Stinkefinger abgespeist werde ... was tun?
Ist Apple nicht irgendwie verpflichtet, das zu fixen? Ist doch deren Verschulden. Ich habe das Update ja schließlich nur gemacht, weil iTunes mir immer wieder das nervige Pop-Up vorgesetzt hat.