• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schlagzeugnoten im Internet

Apfelernter

James Grieve
Hallo ersma!

Ich bin grad ziemlich ratlos
Da ich gerne Schlagzeug spiele und unbedingt dieses Stück: Seein`Red - Unwritten Law können möchte wollte ich fragen ob:

1. Einer von euch mir nen Link sagen kann wo ich die Noten billig kaufen kann!
2. Wie man Tabs ( die gibts ja kostenlos! ) in richtige Noten umwandeln kann

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Apfelernter

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
guten abend!

schau doch mal bei 911tabs.com dort findest du guitar pro tabs...
wenn du kein guitar pro hast, kannst du dir tux Guitar (schau einfach bei google) runterladen.
Ich glaube da hast du dann "richtige" Noten... :-D

mfG

Apfelernter

James Grieve
Danke erstmal für den Tipp!

Ich habe mir das Programm heruntergeladen und 911tabs kenn ich auch schon, nur...

....wie bekomme ich das ganze jetzt in Noten??

MfG Apfelernter

philr3x

Antonowka
TuxGuitar kann das nicht in Noten darstellen. Dafür brauchst du Guitar Pro, aber das kostet.
Aber dem Song nach ist das Schlagzeug nicht allzu schlecht zu hören. Versuch es doch mal rauszuhören, das schult auch das musikalische Gehör.

deckl

Angelner Borsdorfer
Was ich meinen Schülern immer sage: Gehörschutz aus dem Baumarkt - Ohrstöpseln darunter und in den iPod gesteckt und schon kanns los gehen. Mach dir aber Notizen und sei immer selbstkritisch. Sonst holt dich die Realität bei den Proben ein ;)
Bis du die Tabs entziffert hast kannst du das Lied schon längst mitspielen und dann vielleicht sogar transkripieren!
lg