• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Schlagzeug händisch eintragen?

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen. Wenn ich in Garageband ein künstlisches Instument aufnehme....z.B. ein Schlagzeug. Kann ich mir ja unten die Spurwerte anzeigen lassen, wo ich also genau sehe, wann welcher Ton wie lang gespielt wird (siehe Screenshot). Nun wäre es für mich das logischste der Welt, dass ich diese Werte auch mit der Maus einfach in die Kästchen klicken kann......kann ich aber nicht. warum?

Merci :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-15 um 10.56.58.png
    Bildschirmfoto 2010-07-15 um 10.56.58.png
    13 KB · Aufrufe: 157

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Eine "Stiftfunktion ist anscheinend nicht vorgesehen - eine Abhilfe wäre eine Note einzuklicken und die durch alt-click-ziehen zu duplizieren.

Clemens

maceasy

Bismarckapfel
Hallölele Fiedlator !

Gehe mit dem Cursor am rechten Balkenrand. Der Cursor verwandelt sich dann in einem linken und rechten Pfeil. Dann müsste sich der Notenwert sich länger oder kürzer ziehen lassen.

Maceasy

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!

Stift Funktion mit gedrückter cmd Taste

Gruß