• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schlagwörter vergeben, Bilder verbergen

• Ersteller Heinecke
  • Erstellt am

Heinecke

Gast
Hallo,
bereits importierte Bilder mit Schlagwörtern zu versehen sollte eigentlich ganz einfach sein. Man gehe in den Browser, markiere einige Bilder, öffne die Palette Schlagwörter und ziehe das Schlagwort auf die ausgewählten Bilder. Dann sollten doch die ausgewählten Bilder auch das Schlagwort besitzen, oder??? Bei mir funktioniert das aber so nicht. Habe ich da irgend etwas nicht begriffen, falsch gemacht oder einen Haken an der falschen Stelle gemacht? Es wäre nett, wenn mir jemand bei dieser banalen Aktion einen Hinweis geben könnte.

Eine zweite Frage betrifft die Darstellung von Bildern: Ist es möglich Bilder, Projekte oder Ordner zu verbergen oder zumindest mit einem Passwort zu schützen? Es kann doch nicht sein, dass ich einige Bilder in eine andere Mediathek auslagern muss, oder?

Vielen Dank

Volker

Heinecke

Gast
ich arbeite mit Aperture 3, sorry habe ich vergessen mitzuteilen.