• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schickes 2,5" externes SSD Gehäuse gesucht

svaeni

Reinette Coulon
Moin zusmamen,

da in meinem MBP jetzt eine SSD werkelt, dachte ich mir ich könnte die HDD ja in ein externes Gehäuse bauen. Ich suche was halbwegs schickes, kompaktes ohne zusätzliche Stromversorgung.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß

kelevra

Stahls Winterprinz
schau mal bei puremac.de vorbei.
Dort findest du Festplattengehäuse passend zum Mac-Design.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Kleine Korrektur: Du suchst ein HDD-Gehäuse und kein SSD-Gehäuse (siehe Threadtitel). : - )

Mein Tipp wäre, einfach mal beispielsweise etwas bei Amazon durchzuklicken. Da siehst du dann auch eigentlich schnell, in welche Richtung du genau suchst. : - )

Schick ist halt für jeden anders. Aber tatsächlich ohne externe Stomversorgung? Gut, ist ein 2,5"-Gehäuse, dennoch aber wirst du höchstwahrscheinlich zwei USB-Bus(se) benötigen.

Allgemein aber vielleicht etwas von IcyDock bzw. Orico?

svaeni

Reinette Coulon
IOch bitte um Verschuldigung, das kommt bestimmt von der ganzen Aufregung :) Endlich was neues.

Naja ich kenne z.B. von WD 2,5" Platten die nur einen einzelnen USB Stecker haben und darüber versorgt werden. Ich meine ich kann das auch bei amazon eintippen, aber verlasse mich lieber auf Eure Erfahrungswerte statt amazon Ratings.

Was ich vergaß zu fragen: geht sowas auch mit Firewire? Oder ist da keine Stromversorgung möglich?

svaeni

Reinette Coulon
In der Tat! Ist das normal, dass die Dinger so teuer sind?

physuck

Osnabrücker Reinette
Anscheinend ja schon. ;) Ich habe auch soviel dafür bezahlt, mir war nur der FW800-Anschluss und keine extra Stromversorgung wichtig. Im übrigen fühlt sich das Teil durch den verwendeten Kunststoff echt wertig an und ist gut verarbeitet.

obermuh

Stina Lohmann
Teuer wird es meist sobald mehr als USB dran ist ;)

Ich hatte eine Zeit lang das macpower sk-2500, mit USB für 15€ zu bekommen und mit FireWire ca. 60€ teuer... War damit sehr zufrieden und die Optik hat auch gut zum mac gepasst.