• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] Schicht vom Display ab "Fleck"

dg87

Erdapfel
Registriert
06.02.18
Beiträge
2
Liebe Apple Freunde,

ich habe eine Frage. Ich habe mein IPhone X gerade mal seit knapp einem Monat. Heute wollte ich die Displayfolie wechseln. Nachdem ich diese runtergemacht habe, habe ich festgestellt, dass an den oberen Ecken irgendwie eine Schicht ab ist. Wenn man mit dem Finger drüber geht, entstehen da keine Fingerabdrücke. Kommt da ein Wassertropfen drauf, geht der Tropfen auch nicht weg (überall sonst perlt das ab). Ich habe also den Verdacht dass da eine Schicht iwie weg ist.
Das sieht einfach komisch aus (siehe Bilder).

Meine Frage: Wie kann denn sowas passieren? Ich hatte eine Folie drauf (die ganz nicht bis zum ganzen Rand aber egal). Sowas hab ich noch nie gesehen und das stört mich schon sehr. Ich gehe nächsten Dienstag mal zum Apple Store die sehen sich das an. Es ist nicht gefallen, wurde nicht Feucht oder sonst was.
Die Displayfolie von Hama kann ja wohl nicht was kaputt machen oder haben die Folien bzw. das Panzerglas irgendwas chemisches drauf - aber dann müsste ja das komplette Display was abgekommen haben.

Ich vermute mal, dass das vll der Media Markt war. Ich habe dort das Handy gekauft und das Panzerglas aufmachen lassen. Ich wüsste zwar nicht wie aber vll haben die zu stark da hingerubbelt? Ich meine das hab ich ja echt noch nie gesehen. Macht man das Display sauber, dann sieht man natürlich nichts. Also es sind keine Kratzer oder sowas da. Man spürt da auch nichts.
Was meint ihr dazu?

IMG_0007_1.jpg


IMG_0009_1.jpg
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da ist die Anti-Fett-Beschichtung (Oleophobische Beschichtung) weg bzw. Fehlerhaft!
Machen kannst du da nichts mehr und diese nutzt sich im übrigen auch mit der zeit ab. Ob es bei dir ab werk schon so war oder da jemand mit einem nicht geeigneten Reiniger geputzt hat wäre halt hier die frage, was aber vermutlich nur du beantworten kannst.
 

dg87

Erdapfel
Registriert
06.02.18
Beiträge
2
Hallo Apple-Cider,

also gibst du mir eigentlich Recht und vermutest auch dass die Schicht weg ist?
Hmmm ja also von mir wurde da nichts rangemacht ich bin nämlich äußerst penibel. Das ist halt seitdem so wo ich beim Media Markt eine Folie draufmachen lassen hab. Ich halt gesehen dass er in den Ecken ordentlich rumgerubelt hat aber ob das alleine vom starken rubbeln passieren kann :/

Das Gerät wird jedenfalls ausgetauscht. Ich bekomme Samstag ein neues und mach die Folie selber drauf. Eine Folie kann sowas - sorry für die blöde Frage - ja nicht verursachen, oder? Nicht dass ich da schon was falsch mache

LG
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie gesagt, entweder ab werk fehlerhaft beschichtet oder durch manuellen Abrieb abgetragen! Bei meiner Frau ihrem 7er ist das z.B. auch so an der stelle wo sie oft auf dem Display wischt!
Aber wenn es eh getauscht wird ist ja alles gut!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo Apple-Cider,

also gibst du mir eigentlich Recht und vermutest auch dass die Schicht weg ist?
Hmmm ja also von mir wurde da nichts rangemacht ich bin nämlich äußerst penibel. Das ist halt seitdem so wo ich beim Media Markt eine Folie draufmachen lassen hab. Ich halt gesehen dass er in den Ecken ordentlich rumgerubelt hat aber ob das alleine vom starken rubbeln passieren kann :/

Das Gerät wird jedenfalls ausgetauscht. Ich bekomme Samstag ein neues und mach die Folie selber drauf. Eine Folie kann sowas - sorry für die blöde Frage - ja nicht verursachen, oder? Nicht dass ich da schon was falsch mache

LG
Wenn man die Folie fachgerecht anbringt kann dies bei einem intakten Gerät definitiv nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Mit apple in Verbindung setzen und auf Kulanz und Dein Verhandlungsgeschick setzen ! Hatte das letzte Panzerglas Schutz bis zum Rand also mit Wölbung oder war es nur ein einfaches Planes was nicht perfekt den Rand geschützt hatte ?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Die Folie ist weder schuld noch prinzipiell unnötig.
Wenn es wirklich ein Kratzer ist, war der vor der Folie schon da, durch die Folie geht der sicher nicht.
Wenn man wie ich z.B. das iPhone auch schon mal mit dem Display nach unten auf den Tisch legt damit nicht jeder dir Benachrichtigungen mit lesen kann, macht so eine Folie sehr wohl Sinn.

Eventuell ist auch Schmutz drunter gekommen, aber hätte der TE ja merken müssen normal......
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man wie ich z.B. das iPhone auch schon mal mit dem Display nach unten auf den Tisch legt damit nicht jeder dir Benachrichtigungen mit lesen kann, macht so eine Folie sehr wohl Sinn.
Benachrichtigungen werden bei mir im gesperrten Zustand nicht angezeigt. Also inhaltlich. Und das schon seit ich das erste Mal eine SMS bzgl. einer Zwei-Faktor-Authentifizierung bekommen habe.