• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schellenberg Garagenmotor und Carplay (oder Apple Watch)

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich habe einen automatischen Toröffner von Schellenberg in meiner Garage. Dort gibt es auch einen Funköffner. Über die Schellenberg App kann ich das Tor über iPhone öffnen und schließen. Die App von Schellenberg kommt leider nicht im Carplay Menü und ist auch nicht auf der Apple Watch. Das Funkmodul des Öffners ist vermutlich auch nicht Homekit-fähig.

Kennt jemand einen Hack oder eine alternative App?

Kann ich an den Toröffner ein anderes Funkmodul anschließen? Welches? Muss nicht unbedingt Homekit sein.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich denke die Variante einen Shelly1 zu verbauen wäre interessant für dich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Den Shelly1 findet man immer mal wieder für 7-10 Euro (inkl. Versand). Er lässt sich sowohl mit original Firmware über die Kurzbefehl-App steuern (Carplay -> Siri). Du kannst aber auch eine alternative Firmware aufspielen welche homekitfähig ist.

Zu Beginn nutzte ich die Variante mit der Homekit-Firmware, allerdings habe ich keinen AppleTV bzw. HomePod. Das iPad als Steuerzentrale war zu unzuverlässig. Also bin ich nun seit mehreren Jahren mit der original Firmware und der Variante über die Kurzbefehle-App unterwegs. Funktioniert bestens mit iPhone, iPad, Apple Watch und Carplay!
 
  • Like
Reaktionen: BlackTable