• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Scheibe gerissen - Garantie benutzten?

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hey mir ist heute mein iPod touch 2G 8Gb runtergefallen und nun habe ich einen Riss unten am Bildschirm ist nicht sehr groß, aber hier ein Foto:

fotoam02092010utiryzcas.jpg


So ich habe noch 3 Monate Garantie bei Saturn (Kaufdatum 6.12.08). Kann ich den iPod nun dorthin bringen und bekomme ein neues Gerät oder Entschädigung?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh du hast noch Garantie oder hast du eine Versicherung bei denen?
Bei einer Garantie: Warum sollten sie das machen wenn du es fallen lässt?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich habe nur noch den Kassenzettel und nichts weiteres abgeschlossen. Ich habe es nicht fallen gelassen. Heute in der Schule durften wir in Kunst Musik hören. So ich hör Musik und zeichne nebenbei. Dann kommt is irgendjemand an meinen Tisch gerempelt und der iPod is runtergefallen. So nun ich weis nich wer des war hatte Musik gehört und gezeichnet. Was nun?
PS: ich habe in nem anderem Thread was von rebuy gehört, bin auf die seite und hab gguckt wieviel ich bekommen würde: 92EUR das würde mir eig reichen. denkt ihr sie nehmen auuch welche mit riss an? weil ich hab keine richtigen bedingungen zum zustand gefunden.

-nik
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.461
Wenn dir Apple garantiert hast, dass bei einem Sturz das Glas nich t kapput geht hast du gute Chancen.
/Ironie Off

Und jetzt lies dir mal in Ruhe die Garantiebestimmungen durch.

Edit: Und wenn es jemand anderes anstösst ist es ein Fall für dessen Haftpflicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Okay okay ich habs verstanden.. und auch mal den Zustandsbedingungen gelesen. Alles stimmt außer der Riss ;D
Naja muss ich halt 3 Monate warten bis zum iPod touch 4 ;)
Und wieviel schätzt ihr bekomme ich auf ebay?
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
lass dir die scheibe am besten austauschen, da gibt es bei ebay ja genug anbieter, bei dennen es sich lohnt und dann bekommst du auch genug für dein ipod
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Naja 60EUR lohnen sich jetzt nich, wenn ich eh den neuen krieg. Außerdem wollte ein Freund mir den so abkaufen. Was ist ein fairer Preis?
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
30 Euro, wenn sonst alles geht (inkl. Touchscreen, Home Button)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das ist nich dein Ernst oder?
Es funktioniert sonst alles und er wolte mir 90 geben
Außerdem bekomme ich auf Trade4New 50 EUR
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
der sichtbare Schaden ist "nur" der Touchscreen, man weiß aber nicht was im Inneren noch kaputt ist. Ist halt wie bei einem Ü- Ei oder schlimmer wie beim Glückslos. Wenn´s ein iPhone wären locker 150Eur drin. ich würde halt nicht mehr zahlen.