• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Scheckkarte anstatt AirTag für Geldbeutel gesucht

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

ich habe meiner Freundin ein 4er pack AirTags geschenkt zu Weihnachten, da sie sehr viel zwischen zwei Wohnungen pendelt und immer wieder auch Dinge suchen muss. Sie ist ganz begeistert für Ihre Rucksäcke, Schlüssel und andere Dinge. Allerdings - verständlich - sind ihr die AirTags für den Geldbeutel zu dick.

Jetzt gibt es auf Amazon und Co ja auch diese Scheckkarten, die man als AirTag Alternative verwenden kann.

1. Taugen die was im Vergleich zu den AirTags?
2. Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Scheckkarten?
3. Gibt es da eine Kaufempfehlung?

Danke!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich (und andere hier im Forum auch) nutzen diese Karten.

Sind zwar, was die Genauigkeit betrifft, nicht zu vergleichen mit AirTags, aber man findet auch sie wieder. Geht mehr um die letzten Zentimeter.

• Like
Reaktionen: Salud und YoshuaThree

hotrs

Holländischer Prinz
Du findest hier im Forum verschiedene Erfahrungsberichte zu den Alternativen. Beachten solltest du nur, dass die Nahfeldsuche in der Wo ist? App bislang nur mit den original AirTags von Apple funktioniert.

Edit: ich habe hier noch einen Bausatz liegen, der einen zerlegten, original AirTag aufnimmt, wodurch das ganze dünner werden soll. Ich habe nur momentan keine Verwendung dafür (meine Geldbörse hat ein Fach für einen AirTag), so dass ich dazu noch nichts sagen kann.

Salud

Golden Noble
Danke für den Tipp - werde ich so weiter geben!
Habe auch eine Karte dieser Art, habe mir ein Wallet von Secrid geholt, allerdings ohne so einen "Airttagpickel", irgendwann kam dann die Option mit der Karte, bestellt und ich bin damit zufrieden. Alle circa 2 Monate lade ich die Karte auf der Apple Power Bank und dann habe ich wieder Ruhe.

Maddez

Braeburn
Ich habe diese hier Ende Oktober geschenkt bekommen. Seit dem noch nicht wieder geladen. Etwas dicker als eine Scheckkarte. Funktioniert mit der „Wo ist“ App.
IMG_2574.jpeg
IMG_2575.jpeg

• Like
Reaktionen: YoshuaThree